NC bei Bundeswehr entscheidend?

4 Antworten

Nein, der NC interessiert weder bei einem Studium an einer BW-Uni noch dann, wenn man an einer zivilen Uni als Offizier studiert. Die BW hat ihre eigenen Kriterien und die Studienplätze, die sie an zivilen Unis gekauft hat, darf sie nach eigenem Gusto vergeben.

Hi,

Ja oder Nein?

Nein - bei der Bundeswehr spielt der NC keine Rolle; stattdessen muss man allerdings das Assessment-Center bestehen.

LG

...und sich für 13 Jahre verpflichten :/

Wie bereits mehrfach geantwortet: nein, es gibt keinen NC. Du musst nur den Test im Assesmentcenter für Führungskräfte in Köln bestehen.

Ich rate jedoch jedem davon ab, nur wegen dem Studium zur Bundeswehr zu gehen. Studieren tust du 4 Jahre, dienen insgesamt 13.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Glaube ich nicht. Die sind doch heute echt froh wenn sich Leute bewerben :-)

Es bewerben sich jedes Jahr 12000 Menschen auf 1200-1500 freie Stellen in der Offizier-Laufbahn.

@Apfelkind86

Es sollte nicht so negativ klingen. Ich habe nur vorkurzen wieder gehört / gelesen, man schraubt schon wieder die Anforderungen runter :-(

Bei uns war damals auch so ein Bundeswehrbus auf dem Schulhof. Die suchen echt Leute :-(

Ich kenne sogar zwei solche Offiziere .. na ja ..