Naturlocken? Wie Pflegen

5 Antworten

Hallo hansiganzi,

Natur Locken sind ebenso zu pflegen wie jedes andere Haar ,für mich persönlich ist es wichtig keine Chemie zu verwenden , Masken oder Spülungen mit natürlichen Inhaltsstoffen zu verwenden und auch mal selbst herzustellen.

  • Ich empfehle Dir Silikon freie Haar Pflege Produkte, weil Silikone nichts anderes als Kunststoff artige Kügelchen sind, die sich bei jeder Wäsche um die Haare und auf die Kopfhaut legen-rein optisch sehen dann die Haare zwar sehr glänzend aus, das ist aber nur die Schicht der Silikone. Nach und nach können die Haare keine anderen Pflege Produkte mehr aufnehmen,sie trocknen aus und außerdem können Silikone Allergien,Juckreiz und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen.

Du bekommst Pflege Produkte ,ohne Silikone und auf Naturbasis hergestellt ,von Weleda,Alverde,Lavera und Sante-im dm Markt erhältlich.

Um Deinen Haaren Feuchtigkeit zu spenden könntest Du Dir eine Haar Maske oder auch Haar Spülung selbst herstellen:

  • den Saft einer halben Orange,4 EL Weizenkeim Öl,2 EL Quark und 2 EL Milch miteinander mischen ,auf die gewaschenen, noch feuchten Haare auftragen ,am besten die Haare mit einer Plastik Haube und einem Handtuch abdecken, damit die Maske gut wirken kann-und nach 30 Minuten auswaschen. Die Haare werden mit Feuchtigkeit versorgt , weich und glänzend-oder-

  • 1 Eigelb,3 EL Oliven Öl und 1 TL Zitronensaft-beide Masken in die trockenen Haare massieren und nach 20 bis 30 Minuten aus waschen, sie spenden den Haaren Feuchtigkeit und verleihen Glanz.

  • Spülung für dunkles Haar:1 TL getrocknete Brennnessel auf 1 Tasse Wasser oder Brennnessel Tee ,stärkt die Haarwurzeln,verleiht Glanz und macht die Haare leichter frsierbar-oder-

  • Spülung für helles Haar:1 TL Kamille auf 1 Tasse Wasser oder Kamillen Tee ,die Haare werden weich,seidig, und glänzend .

Für beide Spülungen gilt, die Kräuter mit kochendem Wasser übergießen, ca 20 Minuten ziehen lassen, abseihen und abkühlen lassen, den Tee kochen wie gewohnt.Die Spülungen nach dem Haare waschen über die Haare gießen,kurz einwirken lassen und auswaschen.

  • Es gibt von Alverde auch ein gutes Bio Haar Öl,das kannst Du täglich in Deine nassen oder trockenen Haare massieren,ein paar wenige Tropfen reichen aus.Die Haare bekommen durch dieses Haar Öl viel Glanz,Geschmeidigkeit,sie werden zudem vor Spliss geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt,sie werden aber nicht fett!

  • Und für die Versorgung der Haare von Innen ( die Haare wachsen in der Haut),ist es sehr wichtig jeden Tag ausreichend frisches Obst und Gemüse zu essen und ausreichend zu trinken, empfehlenswert ist täglich ca 2 Liter Tee, aber ohne Zucker, oder stilles Wasser.

Und,wenn Du nach dem langen Text noch Lust hast etwas zu lesen,hier ist der Link zu meinem Tipp zur Haar Pflege:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

hansiganzi
Fragesteller

Woow!! Vielen lieben dank! Hat mir sehr geholfen. Danke für deine Mühe

mal in der drogerie nachfragen die haben produkte extra für lockige haare. sonst find ich das haaröl ganz gut hilft. denn glänzen die haare schön und sehen gesund aus :)

xLenax4  16.04.2014, 10:16

Was denn für ein Öl? :-)

Nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar ein Öl einkneten, nur ein paar Tropfen auf die Hand. Ich habe damals (jetzt sind meine Haare rappelkurz, da brauchts das nicht mehr) immer Babyöl genommen. Auch weil ich den Geruch mochte. Es geht aber auch Speiseöl oder ein anderes Naturöl.

Wenn Du das regelmäßig machst, dann werden die Haare geschmeidiger und weniger widerspenstig.

Es gibt extra Lockenshampoos. Und benutz die passende Spülung zum Shampoo ? :)

jop, mit Fett kannste glanz zaubern. Kannst dir auch nach dem eincremen, immer die Cremreste in die Haarspitzen kneten. Nivea finden meine Haare ganz toll ;-)

Kaum was ist schöner als Luftrocknen bei Locken. Wenn du Zeit genug hast: Lockenschaum rein und die nassen Haare Strähne für Strähne um den Finger zwirbeln... Mit dem Defuser vorsichtig trocken. Das gibt ein traumhaftes Ergebnis.

Ach und hier noch eine günstige Produktempfehlung. Ist super bei trocknem Haar und Locken: http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/produkte_dekorativekosmetik_spezialpflege/226404/alverde-repair-haarbutter-acovado-sheabutter.html

hansiganzi
Fragesteller

dankeschön!