Nationalität Deutsch schlimm?
Bin W(14) und full deutsch. Habe vor kurzem die Schule gewechselt und habe in meiner jetzigen klasse SEHR viele türkische Mitschüler. Habe eigentlich überhaupt nix gegen sie und die Nationalität ist mir komplett egal(bin dort auch mit sehr vielen gut befreundet). Nur verstehe ich es nicht warum es so ,,uncool‘‘ ist Deutsche zu sein.
Sie sagen die ganze zeit wie blöd Deutschland sei und die Nationalität sei. Außerdem reden sie manchmal Türkisch (sie können genauso gut deutsch) obwohl sie wissen das ich es nicht verstehe. (Bin übrigens blond worüber sich auch öfters lustig gemacht, da ich keine braunen haare habe, stört mich aber nicht besonders). Außerdem dürfen die so viel negatives über meine Nationalität sagen wie Sie wollen aber wenn ich einmal was türkisches sage gilt das als Beleidigung.
4 Antworten
Hey, tatsächlich weiß ich nicht, wie sich solche Sachen anfühlen, aber ich verstehe dich, dass sowas nicht okay ist. An deiner Stelle würde ich versuchen, ein bisschen zurück zu kontern natürlich nicht auf eine Art und Weise, bei der man aggressiv werden kann aber auf so eine Art und Weise, dass diese Menschen sich ein bisschen Gedanken über ihre Worte machen. Ansonsten lass diese Menschen einfach so sein, wie sie denken, dass sie sind, denn es ist überhaupt nichts schlimmes daran deutsch zu sein.
Wir brauchen millionenfache Remigration.
Du musst dir bewusst sein, dass diese Menschen einen historischen Minderwertigkeitskomplex besitzen und deshalb abfällig auf das Deutsche blicken.
Im Inneren haben sie Angst und Respekt vor uns und bald werden sie lernen, dass dies nicht unbegründet ist.
Das ist leider eines unserer grössten Problem in Deutschland.
Die Muslime besonders die Türken sind sehr respektlos. Sie sind schuld, dass wir keine weiteren Migranten aus dem Nahen Osten wollen.
Du kannst ihnen aber auch sagen, dass es wohl nur Neid und Missgunst ist wenn sie sich so äussern.
Erste Frage, warum sind sie überhaupt hier, wenn die Türkei so toll ist.
Zweite Frage, wieviel Inflation hat die Türkei im Gegensatz zu Deutschland.
Türkei 54 %,
Deutschland 6 %
Dritte Frage, Bruttosozialprodukt der Länder
Deutschland an dritter Stelle weltweit.
Türkei an 18 Stelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Korruption
Deutschland an 9. Stelle
Türkei 101 Stelle.
https://www.transparency.de/cpi/cpi-2022/cpi-2022-tabellarische-rangliste
Du kannst es mit deinem Lehrere oder Lehrerin besprechen und die Probleme schildern. Vielleicht erlaubt sie es dir es an die Tafel zu schreiben.
Nicht unbedingt. Erdogan ist schon alt.
Erdogan ist ein Muslimbruder, genau wie die Hamas und leider auch korrupt.
Mit mehr Freiheit und einer seriösen Regierung kann es besser werden. Dann hilft der Westen auch wieder.
Die Türkei ist ja ein Land mit viel Potential.
Kann Erdogan dafür sorgen, dass es der Türkei wirtschaftlich und den Menschen dort wieder besser geht?
Nein, das glaube ich nicht. Dazu hatte er ja sehr viel Zeit.
Beispiel Erdbeben, 53.000 Tote. Ein Grossteil wäre nicht nötig gewesen, wenn die Häuser erdbebensicher gewesen wären, wie es das Gesetz verlangt, aber die Baufirmen sind Kumpels von Erdogan und haben das Gesetz umgangen weil es billiger war.
Aber da ist noch viel mehr.
Natürlich nicht. Deutsch in Deutschland sein ist eigentlich die beste verlauf der Ereignisse denn man sich vorstellen kann.
Ausländische Kinder und Jugendliche sind oft aggressiv, weil sie sich nicht zugehörig fühlen und oft zuhause geschlagen werden. In der Schule wollen diese Jugendliche halt den Boss machen.
Du sollst egal was ist wissen DASS DU BESSER BIST. Du bist einheimische, sie werden es aber nie sein. Selbst wenn sie hier geboren sind, werden sie für immer fremd sein. Sozusagen ohne Heimat. Deswegen hassen sie Menschen sie es besser haben, in dem Fall ethnische Deutsche.
SEI STOLZ DRAUF!
Ich bin selbst lange erwachsen und somit war meine Schulzeit lange vor der Zeit als die Massenmigration angefangen hat. Hatte aber sehr Angst wegen meinen Kindern. Meine Angst hat sich bestätigt denn deutsche Kinder sind in unserer Grundschule die Minderheit. Jedenfalls was ich von meinem Sohn über das Verhalten im Unterricht von seinen Ausländischen Schülern höre stimmt es mit dem überein wie ich es mir vorstelle. Einzige Sache, als ich viel davon erfahren habe, habe ich meinem Sohn verboten mit Jungs aus einem bestimmten Kulturkreis befreundet zu sein, Mädchen ist ok, da sie bei denen normal sind. Außerdem bringe ich bei dass mein Sohn auf keinen Fall gestörtes Verhalten nachmachen soll und ihm erklärt dass diese Kinder nichts erreichen werden im Leben und wenn er ihnen nachmacht wird er genau so sein. Bis jetzt klappt das. Im Gymnasium hat er solche Mitschüler eh los, da sind entweder deutsche oder Kinder aus gebildeten Ausländischen Familien.
Das wichtigste ist du sollst wissen dass diese Typen die die nerven wegen deiner Nationalität es viel schlechter haben im leben. Sie werden als traumatisierte migtantenkinder nie die Chancen haben die du als gesunde deutsche hast. Am Ende müssen solche "coolen" Ausländer dein Klo putzen im Büro, und werden nicht mal die Hälfte von dem Lohn haben wie du, wahrscheinlich Harzer. Einfach den Gedanken immer im Kopf behalten. So habe ich es meinen beiden Grundschulkindern auch gesagt.
Wird die wirtschaftliche Lage in der Türkei auch in den nächsten Jahren so schlecht sein?