Wie findet ihr es das Türken anderen Türken Rabatt geben an der Kasse?
Ich hatte vor Paar Tagen das erlebt wie eine türkisch- Stämmige Kundin. Von einer Türkischen Rabatt bekommen hat und die Deutsche Frau die das beobachtet hat wollte natürlich auch Rabatt
Und die Deutsche hat es halt ohne Rabattmarken nicht bekommen.
Wie findet ihr das ?
Übrigens das machen natürlich auch andere Nationalitäten nicht nur Türken
Bin schon gespannt auf eure Meinungen
Hate oder Diskriminierungs fragen werden gelöscht!!!
6 Antworten
Tun Sie nur, wenn sie selbstständig sind und entscheiden können, ob soe bestimmten Kunden Rabatte geben. Jeder angestellt Kassierer fliegt nämlich raus, wenn er das macht.
Nein, nicht zwingend. Aber es kann eben gut sein, dass der Chef das nicht duldet. Schließlich stimmt die Kasse dann nicht.
Ich spreche aus Erfahrung bin auch Einzelhandelskaufmann und finde das ungewöhnlich
Ja, das ist es sicher. Aber, wenn ein Ladenbesitzer das so entscheidet, kann er das machen. Angestellte im Supermarkt eher nicht.
Das halte ich für nicht dauerhaft tragbar. Wenn der Typ ständig mit Minus in den Feierabend geht, muss er das aus eigener Tasche ausgleichen. Oder aber der Chef bekommt es mit und dann war es das.
Kann also sein, dass er das ab und zu macht, dann muss er aber selbst dafür zahlen.
Nein das stimmt nicht ganz
Ein Minus kann enstehen wenn z.b der kassierer das falsche Geld raus gibt oder z.b er vertippt sich und der preis stimmt dann nicht
Ja. Oder, wenn er allen Landsleuten immer Rabatte gewährt.
Ich vermute, das entscheidende Wort in deiner Frage ist "STAMM"-Kunde und nicht unbedingt "türkisch-stämmige". Geschäftsleute aus der Türkei und Umgebung kümmern sich oft sehr gut um ihre Stammkundschaft und wissen, was sie tun müssen, um diese zu pflegen.
Ich behaupte dass das schlicht eine Behauptung ist für die du keinerlei Belege hast. Oder du hast keine Ahnung für den tatsächlichen Grund für einen möglichen Rabatt. Statt dessen versuchst du hier bewußt irgendwelche Mauschelgeschäfte zu unterstellen ohne auch nur den Schatten eines Beweises zu haben. Das fällt meiner Ansicht nach unter "Feindseligkeit gegenüber Dritten".
Wenn es sein eigenes Geschäft ist liegt es doch in seiner Kompetenz. Und du hast die Wahl zwischen akzeptieren oder anderswo einzukaufen.
Mach ich auch immer. Seh darin kein Problem.
Es ist nämlich verboten Rabatt ab zu ziehen