Nassrasierer besser mit 3 oder 5 Klingen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

5 Klingen 100%
3 Klingen 0%

3 Antworten

5 Klingen

Hallo enzymschleuder,

je mehr Klingen der Scherkopf hat, desto weniger Druck muss auf den Rasierer ausgeübt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
enzymschleuder
Fragesteller

Leider war meine Erfahrung eine andere, verstehe es nicht. Dachte eben es wäre das bestmöglichste und angenehmste.

Es auf das Modell zu schieben halte ich für falsch doch ganz ungeschickt glaube ich stelle ich mich auch nicht an.

enzymschleuder
Fragesteller
@Widde1985

Naja, es hat meine Haut mehr gereizt. Dabei have ich das Teil nur über die Haut gleuten lassen. Musste letztendlich etwas häufiger drüber denn es soll ja keine ubsaubere Rasur sein. Mir persönlich ist es echt ein Rätsel warum das 3 Klingen Systen für mich insgesamt besser ist.

Widde1985  23.12.2022, 06:34
@enzymschleuder

Ich hatte das Problem auch, da ich eine recht empfindliche Haut habe und ich habe ebenfalls immer einen qualitativen Rasierer verwendet.

Daher rasiere ich mich im Gesicht nur noch mit einem Elektrorasierer.

Für die Enthaarung meiner Brust, meine Achseln, Nacken und Intimbereich gehe ich alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin.

5 Klingen

Deshalb sind sie auch teurer ;-)

enzymschleuder
Fragesteller

Das ist logisch, ich glaube aber nicht daran es für jeden besser ist.

Jost79  08.12.2022, 17:58
@enzymschleuder

Dann stelle deine Frage genauer. Grundsätzlich stimmt meine Aussage.

Am Besten bleibt der klassische Rasierhobel.

Vorallem ist er Günstiger.

enzymschleuder
Fragesteller

Habe ich ein paar Jahre benutzt. Dauernd gereizte Haut und Schnitte. Hatte keine glatte Rasur damit hinbekommen. Dabei habe ich es verschieden probiert.

Es ist leider nichts für mich. Es hat mich zutiefst frustriert.