Nasenscheidewandverkrümmung Erfahrungen?

4 Antworten

Ich hatte nicht gemerkt, wie schlecht ich riechen und atmen konnte. Dann wurde ich operiert. Danach wachst du auf, deine Nase ist zutamponiert und abgeklebt. Ich habe mich echt nicht gut gefühlt. Am nächsten Morgen wurden die Tamponaden gezogen. Das fühlte sich an, als würde man mir das Gehirn raus ziehen. Aber: es war unbeschreiblich, wie toll es war danach wieder richtig durch die Nase zu atmen. Und wieder ordentlich riechen zu können. Und schmecken zu können. Also kurz gesagt: die OP war echt unangenehm, aber sie hat sich total gelohnt!

Habe eine

Geht grossartig auf die Nerven.

Das zu kleine Nasenloch ist halt klein und schnell verstopft und das andere hat einen polypen gebildet weil zu schnell zuviel Luft hineinkommt und nicht erwärmt werden kann. Dieser ist Lage abhängig (im liegen schliesst er das Nasenloch...) und schwillt schnell an.

Kleinste Temperaturschwankungen und Masken verursachen eine Schwellung und das verschliesst die Nase.

Kann es leider erst mit 21 Operieren und warte gespannt darauf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik und etwas Lebenszeit.
Plaritma  19.03.2021, 19:27

Ich dachte: ab 18 Jahren!?

Plaritma  19.03.2021, 19:58
@Ale28

Mein Sohn hat bald einen Arzttermin. Wir hatten gewartet, bis er 18 ist.

Mal sehen, was der Arzt sagt. So machen wir es dann.

Ale28  19.03.2021, 22:11
@Plaritma

Klar, es muss so oder so von Fall zu Fall abgeschätzt werden.

Plaritma  24.10.2021, 11:17
@Ale28

Mittlerweile ist er 19 Jahre, wurde operiert und alles ist bestens verlaufen.

Ale28  24.10.2021, 11:32
@Plaritma

Das freut mich, was sagt er denn dazu? Ists besser?

Werde es dann wohl auch mal in betracht ziehen.

Plaritma  24.10.2021, 13:08
@Ale28

Ich müsste mal fragen. Aber beschwert hat er sich nicht und ist komplikationslos einwandfrei verheilt.

Plaritma  24.10.2021, 15:39
@Ale28

So, jetzt habe ich gefragt:

Er kann besser ATMEN, RIECHEN und SCHMECKEN!👍😃

Eine Nacht war er dafür im Krankenhaus,.obwohl die OP ambulant geplant war.

Ich hatte eins.Und ich habe leider schlechte erfahrungen machen müssen.So etwas macht mann nicht aus Spass wenn du es für nötig hällst dann mach es wenn es dich im leben einschränkt.Wenn du denkst das du aber damit leben kannst dann mach es nicht,du muss das abwegen.

Ale28  19.03.2021, 19:17

Weswegen denn?

paulus224  19.03.2021, 19:20
@Ale28

Ich merke nach der Op keinen unterschied zwischen vorher.(die nase ist immer noch schief).

Ale28  19.03.2021, 19:37
@paulus224

Okay das ästhetische wird aber auch nicht korrigiert normalerweise

Habe ich gehabt. OP war doof, das Ergebnis super. Hätte ich gewusst, was für eine Erleichterung die OP wird, hätte ich sie eher machen lassen.

Jojo