Nasenpiercing in der Bank erlaubt?

8 Antworten

Ich denke, es kommt auf das Piercing an. Ein kleiner Brilli auf dem Nasenflügel mag optisch noch ganz gut rüberkommen, ein massiver Nasenring tut das vielleicht schon nicht mehr.

Dezent geht fast immer.

Vor kurzem gab es hier die Frage, ob man sich in der Bank bzw. Bank ähnlichen Behörde die Haare große färben darf. Meine Antwort dort kann man auf Piercings oder sichtbare Tattoos ebenso anwenden:

Das kommt stark auf die Bank/Behörde und die Vorgesetzten an.
Verbieten kann es dir keiner, aber man kann dich wegen jeder Kleinigkeit schlechter behandeln. Mittel und Wege Menschen loszuwerden findet man immer, wenn man es für unangebracht hält.
Meinen Chef würde es nicht groß interessieren, sofern du arbeitest und nicht mit jedem ewig über die Haarfarbe redest. Mein ehemaliger Chef hingegen würde das nicht sehr lustig finden und dir das auch deutlich zeigen...

Rechtlich kann da niemand etwas gegen tun, aber wie gesagt, wenn die Bank bzw dein Chef es für unangebracht hält und du es nicht entfernst, dann bekommst du das entsprechend zu spüren.

Wie in jedem Job bewegt man sich in der Bank teils in rechtlichen Grauzonen oder muss spontan auch mal Entscheidungen treffen, die im Nachhinein nicht immer optimal sind. Wenn man will, kann man einen da immer einen Strick draus drehen.

Ich persönlich würde dir davon abraten, auch da ich persönlich weder Stecker noch Ringe noch irgendwas anderes in der Nase schön finde, aber letztlich ist es deine Entscheidung.

Hallo, ein kleiner dezenter Stecker dürfte in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen, einen Ring würde ich nicht empfehlen. Kannst dich ja ggf. Bei Bekannten im Bankgewerbe erkundigen. Vg

Das solltest du mit der Bank klären – am besten mit jedem einzelnen Abteilungsleiter, mit dem du es zu tun haben wirst.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann lässt du das besser, wenn du wirklich diesen Beruf ergreifen willst.

Das würde ich mit der Bank direkt klären. Dann weist du es aus erster Hand.