Nasenpiercing bei der kieferorthopädie?
Ich starte bald ein Praktikum und wahrscheinlich dann auch eine Ausbildung beim Kieferorthopäden, ich wollte mir aber demnächst ein Nasenpiercing stechen lassen, weiß aber nicht ob man das darf oder nicht.
Weiß jemand vielleicht ob man sowas darf oder nicht?
3 Antworten
Hey :). Also verboten ist es nicht, das wäre diskriminierend. Allerdings gibt es bestimmte Berufe bei denen es nicht „gerne gesehen“ wird - unter anderem aus „Hygienegründen“. Am besten erkundigst du dich vorab bei deinem Praktikums-/Arbeitgeber wie er das handhabt. Bei meinem Zahnarzt zB arbeiten mehrere gepiercte und tätowierte Mitarbeiterinnen und ich glaube mein Zahnarzt ist einfach happy, weil sie ihre Arbeit wirklich toll machen - da spielt Körperschmuck zum Glück keine Rolle 😉. Meine persönliche Meinung ist, dass es keinen Unterschied macht aus „hygienischen Gründen“ ob jemand ein Piercing trägt oder „ganz normale Ohrringe“ die ja auch nichts anderes als Piercings sind - nur das gesellschaftliche Ansehen ist halt leider da oftmals immer noch anders 🙄. Rede einfach vorher mit dem Chef und ich bin mir sicher ihr findet eine Lösung 😃.
Alles Gute dir 😃☘️
Ich kenne sogar eine HNO-Ärztin mit Nasenring. Aber sie hat mir mal erzählt, dass es bei ihr im Krankenhaus nicht gerne gesehen wird.
Trotzdem hat sie es.... 🤗🙃👩⚕️
Viele Arzthelferinnen haben ein paar Piercings.