Septumbeim röntgen rausnehmen?

3 Antworten

Hey :). Du würdest dir viel Stress ersparen, wenn du es erst nachher stechen lassen würdest 😉. Natürlich gibt es die Möglichkeit für sowas einen Kunststoffstecker einsetzen zu lassen - die Frage ist nur, ob du es dir/deinem Körper/deinem Piercing antun möchtest, dass der gute Titanersteinsatz eines guten Piercers herausgenommen wird, du somit einen zusätzlichen Termin beim Piercer (wahrscheinlich sogar 2 - das Titan sollte dann ja auch wieder rein 😁) ausmachen musst, der in der Heilungsphase befindliche Stichkanal gestresst wird und du auch noch Kosten für den Kuststoffstecker hast - zudem sind manche Ärzte auch sehr „eigen“ bei sowas und es kann sein, dass du es trotzdem rausnehmen müsstest. All das müsstest du vorab klären.
Es kann mit einem frischen Piercing immer mal passieren, dass man aufgrund unvorhersehbaren ärztlicher Untersuchungen einen „Notfallplan“ braucht. Bei dir ist es allerdings so, dass die Untersuchung schon ansteht und deshalb wäre mein persönlicher Rat für dich: warte mit dem dem Piercen bis danach - da ersparst du dir eine Menge Stress 😉.

Alles Gute dir 😃🍀

Ganz einfach, erst röntgen lassen und dann piercen lassen.

Drinlassen ist keine Option weil das Piercing mitten im Bild ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von Experte AtropaBella bestätigt
Was soll ich machen?

Verschiebe den Piercingtermin auf danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.