Nasenkorrektur: wie schnell kann man nach dem Eingriff wieder arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten frägst Du das deinen Arzt. Ich hab "nur" die Nasenscheidewand-OP gehabt und da ist man ca. 1 Woche stationär und dann noch 1 Woche krankgeschrieben. Danach muss man zwar zur Nachsorge noch ein paar mal zum Doc, kann aber z.B. im Büro wieder normal arbeiten.

Was deine Schönheits-OP (die die Kasse nicht bezahlt) daran noch ändert weiss ich leider nicht.

hatte letzte Woche Freitag eine Nasen Op (Scheidewandbegradigung, Höcker-Korrektur und Muschelverkleinerung. Durfte schon am Sonntag raus, d. h. am 2 Tag nach der Op. Fühle mich "pudelwohl" soll insgesammt 2Wo krankgeschrieben werden, könnte allerdinnngs schon arbeiten gehen, weil ich keinerlei Schmerzen habe, sehe nur ganz schlimm aus :(.. mir wurden immer Horrorgeschichten erzählt, wie schmerzhaft es sei und vor allem wenn die Tamponaden raus kommennn....alles kein Problem gewesen. Hört sich vielleicht echt blöd an aber den Pflaster an der Hand wegen der Infusionsnadel wegzukriegen war sehr schmerzhaft...komisch ich weriß :P

Also ich darf ich der Arbeit nicht mit Wunden im Gesicht erscheinen (bin im Empfang von Politikern, Presse, etc tätig). Dazu kommt dass ich 5 Dioptrien habe und nach einer Nasenoperation soll man mindestens 4-5 wochen keine brille tragen (für leute wie mich mit kontaktlinsenunverträglichkeit echt nicht lustig)

Resultat nach Nasenkorrektur. Wie weiter?

Hallo

Ich hatte Mitte April 2017 eine operative Nasenkorrektur die ca. 3 Stunden dauerte mit der geschlossenen Technik. Die Schönheitsoperation ist nun fast 4 Monate her und ich merke, dass meine Nase von der rechten Seite aus besser aussieht als die linke Seite. Die linke Seite sieht auch minimal dicker aus als die rechte Seite. Kann es sein das die linke Seite weniger schnell abschwillt als die rechte Seite und das nach 4 Monaten? Ist das normal?

Bisher habe ich wie vom Arzt gewünscht meine Nase mit drei Fingern "massiert". Damit meine ich das ich immer mit drei Fingern von der Nasenspitze bis oben massiert habe und das mit der linken und rechten Hand jeweils 15 mal Die Nase habe ich bis ca. Ende Mai jeden Abend mit Pflaster abgeklebt und am morgen wieder entfernt. Dazu habe ich bei Abnahme die Nase immer mit Babyshampoo vorsichtig gereinigt, um auch das klebrige wegzukriegen.

...zur Frage

Nasenkorrektur / Nasen-OP Tschechien?

Ich möchte meine Nase machen lassen, jedoch handelt es sich um einen größeren Eingriff, der hier in Deutschland auf 5000-6000 EUR kommen würde. Daher würde Ich gerne nach Tschechien dafür. Ich bin aber auf der Suche nach jemandem, der sich auf Nasen spezialisiert hat und mind. 1000 Nasen operiert hat. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Michael Kremer in München? Speziell zum Thema Nasenkorrektur?

Hallo,

wie bereits oben erwähnt würde ich gerne wissen, ob schon mal jemand bei Herrn Kremer eine OP gehabt hat. Ich möchte mir meine Nase korrigieren lassen: Nasenscheidewand, Nase verkleinern, gerade machen lassen und einen Hügel entfernen.

Hat schon jemand hierbei Erfahrungen gesammelt oder kann mir evtl. jemand einen anderen Arzt vorschlagen? Ich komme aus Nähe Ulm.

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Nasenscheidewand * Nasenmuschelverkleinerung......wer hat Erfahrung damit?

Also gestern war ich beim Arzt zur Untersuchung der Nase. Dabei hat er festgestellt , dass das Spray was er mir verschrieben hat nicht wirklich wirkt. Ich hab es auf Dauer auch nicht vertragen. Nun schlug er mir vor über eine Op nachzudenken. Dadurch würde ich mehr an Lebensqualität gewinnen. Er meinte, man müsste die Nasenscheidewand begradigen und die Nasenmuschel verkleinern. Dabei riet er mir auch bei irgendwelchen optischen Missstände dies gleichzeitig ausführen zu lassen. Diese anfallende Kosten müsste ich dann selbst tragen.

Nun meine Frage dazu :

1. Besteht die Möglichkeit den Nasenhöcker abzutragen. Da ja sowieso die Nase begradigt wird? Wird es bei dem Durchgang schon gemacht !?

2. Kann man die Nasenscheidewand,Nasenmuscheln und die Nasenverkleinerung in einem kombinieren ?

3. Wenn man schon beide gemacht bekommmt, was wird noch bei einer anschließenden Nasenverkleinerung /- verschmälerung noch gemacht ?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Eingriff gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?