Klitorisvorhaut beschneiden lassen?

6 Antworten

Mein Arzt meinte dazu, dass es sogar einige gesundheitlichen Vorteile mit sich bringen kann.

Welche sollen das sein? Um z.B. Entzündungen vorzubeugen muss man sich nicht die Klitorisvorhaut entfernen lassen, sondern sich einfach regelmäßig waschen.

Wenn es einen gesundheitlichen Vorteil hätte, dann würde es sich nicht um einen rein kosmetischen Eingriff handeln, sondern es würde von der Krankenkasse (teilweise) mitfinanziert werden. Das wäre dann vergleichbar mit einer Nasenkorrektur, um besser atmen zu können. Aber das ist ja nicht der Fall.

Ich bin ebenfalls weiblich und denke, dass dieses neue Gefühl auch nur temporär ist, weil man sich früher oder später auch daran gewöhnt. Das scheint ja bei beschnittenen Männern auch der Fall zu sein, dass sie eher unempfindlicher werden, weshalb der Eingriff wenn möglich vermieden wird. Durch die Vorhaut laufen beim Mann wie auch bei der Frau eine Menge Nervenzellen.

Aber ich denke nicht, dass mein Arzt das dann trotzdem empfehlen würde.

Vertrauen in den eigenen Arzt zu haben ist immer gut, aber wie viel bezahlst du für diesen Eingriff aus eigener Tasche?

Ich finde es gut wenn du es machen lassen würdest

Das gibts durchaus und hat auch seinen Sinn. Wenn man es eher nackt und frei mag, optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es so lassen. Was, wenn sich alles dann nachher entzündet und dann nochmal operiert werden muss?