Nasenhaare aus Versehen rausgerissen - gefährlich?

7 Antworten

Bist du Hypochonder? Wieso sollte es zu Schäden kommen wenn du deine nasenhaare rausziehst. Du bekommst auch keine Hirnhautentzündung wenn du dir ein Kopfhaar rausziehst. Blödsinn. Mach dir keine Sorgen und Renn nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt. Infektionsgefahr besteht nur wenn du eine tiefe offene Wunde hättest die blutet. Einfach bevor du das nächste mal in die Nase fasst, die Händel gut waschen und gegebenenfalls desinfizieren. Dann bist du auf Nummer sicher.

Hallo,

Deine Sorgen sind unbegründet. Deine Ärztin hat Recht. Es ist alles ok.

Haare in der Nase tauschen sich auch von allein mit der Zeit aus. Davon sind genügend vorhanden, die auch wieder nachwachsen, mehr als Dir lieb ist...

Eine Infektion wird es nicht geben.

Gruß, RayAnderson  😏

Keine Sorge, davon sitrbt man nicht (Y)

Völlig übertriebene Ängste ...

Ach nein. Wenn es sich bis jetzt nicht entzündet hat, dann besteht absolut keine Gefahr.