Nasenflügelpiercing (Nostril) entzündet?
Hi!
Ich habe mir vor 2 Wochen ein doppeltes Piercing stechen lassen und habe direkt zwei Ringe bekommen. Es war 12 Tage nichts und gestern fing es an leicht rot zu werden und heute geschwollen mit mehr Wundflüssigkeit.
Sollte ich mir Sorgen machen, oder was sollte ich am besten tun? Einfach weiter pflegen mit Salzlösung und Stäbchen? Oder ist es eine leichte Infektion?
Schon mal danke für jede Antwort.
LG
2 Antworten
Die Huckel die da entstehen sind Wildfleisch, ein recht häufiges Problem bei Nostrils. Lass dir die Ringe bei dem Piercer auf zwei Stecker wechseln. Vielleicht setzt er dir gleich No Pull Discs ein gegen das Wildfleisch, vielleicht sollst du es aber auch erstmal die leichte Reizung mit Betaisodona behandeln, das muss der Piercer entscheiden. Stecker sollten in jedem Fall rein.
Das Betaisodona ist auch nur gegen die Entzündung, das hilft nicht gegen Wildfleisch - dafür brauchst du die Discs. Die dürfen aber nicht auf ein entzündetes Piercing drauf, daher erst die Entzündung behandeln, dann das Wildfleisch.
Ringe tendieren leicht zu diesem Trend daher ist es besser am Anfang Stecker zu tragen.
Vielen Dank für die Antwort!
Werde kommenden Freitag auf Stecker wechseln, da es sich nicht wirklich beruhigt. Hoffentlich geht das Wildfleisch auf einer Seite wieder zurück, da es schon mehr geworden ist, obwohl ich 4x am Tag mit Betaisodona reinige. :(