Nase Stinkt bitte um Hilfe!?

5 Antworten

Die Ozäna, so heißen deine Beschwerden korrekt medizinisch, ist gar nicht so selten. Du stehst damit also nicht alleine da.
Ursache ist meist ein Rückgang der zarten Schleimhaut, die die Nase innen auskleidet und schützt. Dadurch können sich Bakterien ansiedeln, die diesen unangenehmen Geruch erzeugen.
Hier gibt's mehr Infos:
http://www.nasen-ratgeber.de/krankheitsbilder/stinknase/

Hier: https://www.gesundheit.de/forum/krankheiten-foren/hals-nasen-ohren/stinknase
gibt es sogar ein Forum für Betroffene.

Unter dem Stichwort "Stinknase" findest du einiges bei Google.

Gute Besserung

yigitsusano
Fragesteller

danke für die antwort "Ich war beim arzt er meinte eine Özana kommt nicht in frage da der geruch vom äuseren kommt innen ist alles okay bei mir

Dackodil  10.11.2017, 20:05
@yigitsusano

Ah, verstehe.

Vielleicht stellst deine Frage doch mal in dem Forum das ich dir verlinkt habe.

Ansonsten sollte dir ein Hautarzt helfen können.

Eine bakteriologische Untersuchung des Inhalts deiner verstopften Poren könnte weiteren Aufschluß bringen.

yigitsusano
Fragesteller
@Dackodil

danke für deine antwort,dasselbe habe ich mir auch gedacht aber die Hautärzte die ich besuchte blicken nichtmal richtig auf das problem , vielleicht nehmen sie das nichtmal ernst was kann man dagegen machen damit was passiert ?

Dackodil  14.11.2017, 21:14
@yigitsusano

Geh mal zum Tierarzt.

Spaß beiseite. Je nachdem wo du wohnst, könnte die nächste Medizinische Uni dein Anlaufpunkt sein.

Bitte deinen Hausarzt um eine Überweisung.

Jeden Morgen und abends die Nase mit Salzwasser spülen. Es gibt extra Nasenduschen dafür.

yigitsusano
Fragesteller

wo findet man diese Nasenduschen und sind die für das Naseninnere oder Äusere der Nase ?

Akka2323  10.11.2017, 21:04

Das Nasenspülgerät gibt es in Apotheken oder Drogerien. Das Emser Salz auch. Es ist für innen.

yigitsusano
Fragesteller
@Akka2323

das problem befindet sich aber bei mir außerhalb grüße

Wenn der Geruch/Gestank sich beim Reiben an der Nase verstärkt, könnte es sich um zahlreiche verstopfte Poren/Talgdrüsen handeln, die einen unangenehmen Geruch absondern. Hast Du dies einmal prüfen lassen?

yigitsusano
Fragesteller

kann vielleicht ein Grund sein nur ist das so das sie nach einpaar tagen wieder verstopft sind was hilft dagegen ?

Amberyll  10.11.2017, 20:41
@yigitsusano

Kommt immer drauf an, was Deine Haut verträgt. Versuche es mal mit einem milden Peeling zwei bis drei Mal die Woche. Ansonsten morgens und abends das Gesicht waschen. Wenns wirklich von der Haut und Talg / Mitessern kommt kannst Du als erste Maßnahme zur Kosmetikerin gehen  und eine Ausreinigunc machen lassen. Dort kann man Dich auch zur richtigen Pflege beraten.

yigitsusano
Fragesteller
@Amberyll

danke für deinen beitrag, es werden nur fruchtsäurepeelings angeboten die kaum was bringen und peeling bringt bei mir nach test auch nichts gibt es sonst noch was was ich probieren kann?

Amberyll  14.11.2017, 20:45
@yigitsusano

Puh, schwierig, wenn das alles nicht hilft. Ich würde trotzdem mal die Heilerde probieren, da die überschüssiges Fett und Talg bindet und die Haut klärt.

yigitsusano
Fragesteller
@Amberyll

danke für die Antwort Heilerde hab ich  schon probiert,ist leider auch nicht problemlösend grüße aber danke für deine Tipps

Hast Du vielleicht unreine Haut?

yigitsusano
Fragesteller

hallo Armberyll, ja ein wenig schon muss aber auch sagen das ich 19 bin

Amberyll  10.11.2017, 20:14
@yigitsusano

Ich hätte es jetzt auf eine übermässige Talgproduktion geschoben, da Talg ja mitunter richtig übel müffelt.

yigitsusano
Fragesteller
@Amberyll

schönen abend,was kann man gegen übermässige talgproduktion machen ? peelings und ein ärzlich verschriebenes gel habe ich schon probiert. Leider erfolglos

Amberyll  14.11.2017, 20:43
@yigitsusano

Wenns finanziell drin ist, erstmal zur Kosmetikerin und eine Ausreinigung machen lassen. Dann zwei Mal am Tag Dein Gesicht waschen. Zwei Mal in der Woche eine Maske mit Heilerde. Kriegst Du in der Drogerie, z.B. von Luvos „Heilerde hautfein“. Das sollte schon mal helfen.

yigitsusano
Fragesteller
@Amberyll

danke für die Antwort, definitiv werde ich es versuchen ich bedanke mich . was würdest du machen wenn das auch nicht klappt? grüße

Amberyll  17.11.2017, 23:39
@yigitsusano

Wenn das nicht hilft bin ich ehrlich überfragt, was noch helfen könnte.

naja wasch deine Nase jeden Tag mit seife und krem sie ein würde ich sagen mit duft krem.

bin kein Nasen Spezialist aber sowas würde ich ausprobieren wenn ich das Problem hätte.