Nascar Rennen in Deutschland gibt es sowas?

Oder weiß jemand ob man sich das Live auf einen Deutschen Kanal angucken kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es gibt NASCAR Rennen in Deutschland. Die NASCAR Whelen Euro Series, die fahren in ganz Europa, auch in Deutschland. Die gehören offiziell zur NASCAR.

https://www.euronascar.com/?lang=de

Hier sind die Termine für 2020.

https://www.euronascar.com/2019/10/22/nwes-unveils-exciting-2020-calendar/?lang=de

In Venrey in Holland ist es ein Oval, die anderen Rennen sind leider Straßenkurse, als so wie in Watkins Glen oder Sears Point. In Deutschland fahren sie auf dem Hockenheimring, allerdings eine verkürzte Version.

Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du unbedingt mal hingehen. Ich hab noch nie Motorsport erlebt, bei dem man so NAH rankommt. Man kann zwischen den Rennen in der Boxengasse rumlaufen, sich mit den Teams und den Fahrern unterhalten und die Autos anfassen. Ich war in der Box drin, als ein Mechaniker gerade ein Rad abmontierte. Ich hab dann gefragt, ob ich es mal hochheben dürfte - das war überhaupt kein Problem (ich hätte nicht gedacht, daß die Räder so schwer sind).

Im Infield gibt es auch das American Fan Fest. Da gibt es so was wie Merchandise (vor allem von der amerikanischen NASCAR), Food Trucks, US-Car Treffen, etc.

Und das alles für 28€, mit freier Platzwahl auf allen geöffneten Tribünen (ich bin aber die meiste Zeit am rumlaufen gewesen, es gab so viel zu sehen.)

Wenn man 10€ mehr zahlt, dann kann man sogar in die Startaufstellung laufen. Man steht dann also direkt vor dem Start mitten auf der Strecke, zwischen den Autos, da wo auch die Gridgirls und ähnliches stehen. Erst so ca. 5 Minuten vor dem Start muß man die Strecke räumen.

Von meiner Frau bekam ich übrigens noch ein besonderes Geburtstagsgeschenk: eine Taxifahrt in einem original NASCAR Cup Auto - also das Auto ist so wirklich in den USA beim Cup gestartet. Ich war der Beifahrer und wurde von einem Profi um den Kurs gefahren. Das war ein echtes Erlebnis (aber Ohrstöpsel sind zu empfehlen).

http://www.nascar-fahren.de/

Marco002
Fragesteller

Danke hätte nie gedacht das es sowas gibt weil viele schreiben das es sowas nicht in Deutschland gibt. (Danke vielmals) Ich werde glaub ich in die Tschechische Republik fahren weil es für mich am nähersten ist. Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überzeugen weil ich erst 14 bin.

Saturnknight  29.12.2019, 15:09
@Marco002

ja, ich war auch etwas überascht, bzw. geschockt, als ich hier 4 Antworten sah, die es scheinbar alle nicht wußten.

Die NASCAR Whelen Serie ist noch nicht so bekannt, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal dort hinzugehen. Ich war schon 2mal in Hockenheim und will nächstes Jahr auch wieder hin. (ich wohn aber auch nur 15 km weit weg von Hockenheim)

Hi, nicht direkt. In Deutschland ist dafür die DTM etabliert.

Nein.....

Marco002
Fragesteller

Ok schade

In Deutschland gibt es keine Ovalkurse.

Was es hier allerdings gibt sind Dragster Rennen.

Hallo gute Frage. Nein gibt es leider nicht Nascar Rennen in Deutschland.Nur in den USA.In Deutschland sind die Steecken nicht da.Müsste erst gebaut werden.Den Hockenheimring und Nürburgring kann man nicht nehmen.Das sind Formel1 Strecken.Schönes Wochenende wünsche ich dir. Lg Klose11

Marco002
Fragesteller

Danke ebenfals