Sind Nascar-Rennen gefährlich?

4 Antworten

Hallo Lisalein14,

deine Angst ist gewissermaßen schon begründet, aber dass wirklich etwas Ernstes passiert ist eher unwahrscheinlich, möglich ist alles. Ich hoffe aber wirklich, dass ihm nichts geschieht, die Chance ist auch sehr gering.

Ein einfacher Keks lässt grüßen.

Dankeschön :)

Jeder Motorrennsport ist gefährlich. Ein Risiko bleibt immer & lässt sich nicht ausschließen.

Danke für deine antwort! Ja ein risiko besteht sogar beim laufen. Das ist mir natürlich bewusst :)

@Lisalein14

Aber es ist wahrscheinlicher, dass er sich beim Football spielen verletzt...

Natürlich können beim Nascar auch tödliche Unfälle passieren, was auch schon oft der Fall war. Die Sicherheitsvorkehrungen sind aber relativ hoch, und man kann auch auf der Treppe stolpern und sich den Hals brechen.

Vielen dank für die schnelle antwort :)

ich beneide dich darum, einen aus der szene zu kennen, denn ich bin fan von nascar racing seit meiner kindheit. ist ein toller rennsport. und auf jedenfall schonmal sicherer als indy-car racing. ich glaube sogar in der formel 1 gibt es mehr tödliche unfälle.

Vielen dank für deine antwort :)