NASA Spaceshuttle Venus Atmosphäre?

2 Antworten

In die obersten Schichten - vielleicht. Aber ich denke, spätestens 30-35 km über dem Venusboden wäre Schluss gewesen; dann wäre die Atmosphäre zu dicht und die entstehende Hitze zu groß geworden, um das Space-Shuttle operabel zu erhalten.

Soweit ich weiß, hat die Venus Atmosphäre hat einen sehr hohen Druck und eine extrem hohe Temperatur, die das Hitzeschild überfordern würden.

flesy2000
Fragesteller

Bis auf ca 50 km Höhe gibt es 1bar Druck und erdähnliche Temperaturen