Feuer auf der Venus?

2 Antworten

Zumindest gibt es dort wenig Sauerstoff, wodurch eine Verbrennung unwahrscheinlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Es gibt zumindest keinen Sauerstoff. Ohne Sauerstoff brennt kein Feuer. Die Atmosphäre der Venus besteht zu 96 % aus co 2. Bei der Erde sind es 0.04%.

Es könnte auch die Planeten Jupiter saturn nicht brennen weil es so gut wie keinen Sauerstoff gibt oder der saturnmond Titan auf dem es sehr viele. Methan gibt auch flüssiges es gibt seen und Flüsse aus Methan aber ohne Sauerstoff Glimmt nicht mal eine Zigarette.