Narzisstischer Nachbar kontrolliert und belästigt mich und konkurriert mit mir ständig?

LockoMaroko  22.09.2023, 21:35

Was ist den das für ein Psycho, hast du mit dem schon mal geredet?

Habhuba97
Fragesteller

So Direkt nicht! Zwei mal habe ich denen zugerufen, das sie was unterlassen sollen!

5 Antworten

So richtig kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Was dein Nachbar für Kleidung trägt, wie er sich verhält oder was für einen Tagesablauf er hat, kann dir doch vollkommen egal sein. Genauso, wenn er mit Menschen auf der Straße spricht oder seine Wohnung verlässt. Wenn du dass Gefühl hast, dass er das deinetwegen macht, und du dich dadurch gestört fühlst, ist das in erster Linie dein Problem. Und auch "laut sein" in der Öffentlichkeit ist nicht verboten. Und er darf frei entscheiden, wann er sich im Garten aufhält und wann er ins Haus geht.

Wenn du nicht willst, dass man dir in die Fenster schaut, mach die Gardinen zu.

Unter kontrollieren und belästigen verstehe ich etwas anderes. Wenn er dir zum Beispiel zu deinem Elternhaus folgt, dann ist das Stalking -> einfach ein paar Vorfälle dokumentieren, dann Anzeige bei der Polizei.

Ich kann falsch liegen. Aber für mich klingt dein Text eher danach, als würdest du dich da in etwas hineinsteigern.

Habhuba97
Fragesteller

Das kann er auch machen! Nur was mich stört ist einfach das er das extra macht und mich damit provoziert. Auf der Dauer finde ich das schon belästigend und belastend. Es macht kein Spaß mehr rauszugehen!

IrockRTC  22.09.2023, 23:43
@Habhuba97

Woher hast du denn die Erkenntnis, dass das so ist?! Ich will damit nicht sagen, dass es nicht sein kann. Aber es kann auch gut sein, dass du da vieles einfach überinterpretierst.

Habhuba97
Fragesteller
@IrockRTC

Er guckt immer auf mein Fenster hoch und hat sogar mal auf mein Fenster gezeigt und es wäre mir auch egal, wenn er nicht mit seinem Auto zu meinem Elternhaus gefahren wäre!

SirSulas74  22.09.2023, 21:52

Es gibt Menschen, denen nicht alles 100% scheißegal ist und denen sowas zu schaffen macht. Auf genau die zielen es genannte Menschen ab.

atm77  22.09.2023, 22:11
@SirSulas74

Es liegt aber an jedem selbst zu entscheiden, ob man in diesem Kindergarten mitspielt oder eben nicht.

IrockRTC  22.09.2023, 23:47
@SirSulas74

Mir ist auch nicht alles "scheißegal". Aber warum sollte mich interessieren wenn der Nachbar das gleiche anzieht wie ich? Wenn er meine Beete zertrampelt, mit mir einer Taschenlampe nachts ins Fenster leuchtet, und mein Auto zerkratzt, dann würde ich etwas gegen den Nachbarn unternehmen. Aber nur weil er sich im gesetzlichen Rahmen "komisch" verhält... soll er doch.

Habhuba97
Fragesteller
@IrockRTC

Darum geht es ja nicht. Es ist generell komisch, wie er sich verhält!

IrockRTC  24.09.2023, 10:22
@Habhuba97

Ja und? Was kümmert es dich. Es ist (zum Glück) nicht verboten sich "komisch" zu verhalten. Und wer weiß, wie der Nachbar dein Verhalten beurteilen würde?!

Ich kenne auch nur deine kurze Schilderung. Weder kenne ich mehr Fakten, noch die Sicht des Nachbarn. Aber anhand deiner kurzen Beschreibung der Lage kann ich nichts "Schlimmes" am Verhalten deines Nachbars entdecken, außer, dass er dir zu deinen Eltern gefolgt ist, wenn dass denn so war. Und nicht vielleicht einfach Zufall.

Und "komisch" sein an sich liegt immer im Auge des Betrachters und ist weder verwerflich noch strafbar.

Eh du könntest von Text her mein Zwillingsbruder sein. Mein fuc.ing Nachbar ( Er ist über 60) macht mit den Haus hir genauso die gleiche Schei..e mit mir ,wie dein Nachbar mit dir . Mir wird Post geklaut,ich werde von den kontrolliert. Er macht meine Kleidung nach, Stalkt meine Frau , poltert gegen meine Wände, ein ander feiger Freund ( Nachbar über mir) von ihn macht jede 3 Nacht Partys und läufft vor meinen Fenster rum. Auch die anderen Narzisten Nachbarn machen mit, bis ich durch deren Falschaussagen bei der Neuland rausfliege.

Was man machen kann ? Kein Plan. Mich reizen die so dolle ,dass ich die am liebsten zsm schlagen würde,aber das würde eh nix bringen.

Außer Knast.

ElizaBadassNR1  26.01.2024, 09:42

Ich kann dir nur sagen:

• lass dir von deinen Nachbar nix sagen

• zeig ihn ,das du kein Respekt vor ihn hast

• Lass dich nicht dominiren und sei ein Alpha

• Mach du ihn nach

• Sage ihn extra Halo

• stell ihn zu Rede

• Zeig keine Angst

• Zieh dir Bikerkleidung an

• Spuck auf den Boden wen er dich anguckt

• Hau ihn nur eine rein ,falls ER DICH ZU ERST ANFÄSST

• Sag ihn die Meinung und weiche seinen Blick nicht aus

• Guck ihn an, lache fieß ( Augenbraune sollen wütend dabei aussehen) .

• Hör Rock Musik

P.S. Lügner erkennt man an der Haltung.

Wen man lögt und was zu verbergen hat,weicht man den Themen aus, schiebt die Schuld den Anderen zu und guckt kurz nach rechts oder links mit beiden Augen.Achte darauf wie sich dein Nachbar gibt . Es kann sein,dass er dich von deinen Haus rauseckeln will.

Und ja er HASST dich

🤘

Du solltest wirklich über einen Umzug nachdenken 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das Problem liegt komplett auf deiner Seite.

Wenn du deinen Nachbar einfach ignorierst, sind alle deine Probleme weg.

Habhuba97
Fragesteller

Das versuche ich ja schon!

atm77  22.09.2023, 22:07
@Habhuba97

Du hast es ganz allein in der Hand.

Dein Nachbar tut nichts was dich objektiv beeinträchtigt.

Ausziehen. Ich habe ähnlich Probleme. Egal was du unternimmst, es wird zu nichts führen, es sei denn du wirst noch skrupelloser.