Nano-Versiegelung fürs Auto? Hat jemand Langzeiterfahrung(en)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mach es! Ist super!!! 74%
Lohnt sich nicht! 14%
Weiß ich (noch) nicht 11%

33 Antworten

Gute Lack-Nanoversiegelungen halten etwa 1 Jahr. Der Vorteil ist, dass sich Schmutz wesentlich leichter entfernen lässt und der Lack besser geschützt ist. Versiegelungen, die vor Kratzern schützen, kenne ich nicht. Das Wasser perlt schön ab und vorher sollte der Lack schön aufbereitet werden.

Wirklich lohnenswert ist es meiner Meinung nach nur für Neuwagen oder junge Gebrauchte, da der Lack auch vor Verwitterung geschützt wird.

Der Lack wird nicht geschädigt, da die Versiegelung auf den Lack aufgetragen wird und der Effekt Stück für Stück nachlässt.

Bei der Gelegenheit würde ich auch die Windschutzscheibe versiegeln lassen, da dort das Regenwasser schön abperlt, Schmutz leichter abgeht und die Scheibe im Winter nicht so fest vereist. Außerdem ist es Sicherheit, da du immer freie Sicht hast. Und günstiger als die Lackversiegelung ist es auch.

Mach es! Ist super!!!

So nun muss ich mich doch mal kurz Einmischen obwohl ich es gar nicht wollte.

Ich Selbst habe eine KFZ Aufbereitung in BaWü und Hauptsächlich mache ich Nanoversiegelung mit einer 2 Komponenten Versiegelung.

Garantiezeit erhält der Kunde 24 Monate unter der Vorraussetzung das der Wagen keinesfalls mit Alkalische Reiniger gewaschen wird. Es Gibt genug Autoshampoo die nicht auf basis der Alkalischen Reiniger sind und zudem zweck der Reinigung genutzt werden können.

Allerdings sollte man beachten das das KFZ vor der Versiegelung Aufbereitet wird ( GW durch Schleif/Hochglanzpolitur ) danach sollte es mit einem Primer gereinigt werden damit alle Rückstände vor der Versiegelung entfernt werden. Nur so bekommt man eine Saubere und Glänzende Versiegelung hin, die zudem noch Spass macht.

Des weiteren ist beim Kauf auch darauf zu achten was man kauft, es ist nicht alles Gold was Glänzt !!!

Und noch eine kleine Anmerkung:

Nanoversiegelung muss NICHT TEUER sein, sollte aber das halten was auch Versprochen wird.

Bei mir bekommt der Kunde 24 Monate Garantie und sollte dennoch die Standzeit der Versiegelung innerhalb der Garantiezeit Nachlassen, wird das Fahrzeug NEU Versiegelt und das für UMME !!!

Bitte Achtet auch auf die Zeiten der Aushärtung bevor Ihr da mit ner Gieskanne kommt.

Denn sonst war alle Arbeit umsonst.

So long !!!

www.hohenstein-autokosmetik.de

Nanoversiegelung gibts bei mir ab € 129.-

Mach es! Ist super!!!

http://www.nanoprofi.de/

Is Spitze. Es gibt auch Versiegelungen bei denen man wirklich sagen kann, dass es sich niht lohnt wie solche billig-Versiegelungen im Supermarkt... Aber diese hier von Preimess ist wirklich super. Benutze ich schon seit Jahren. Seit ich mir nach meinem 'schrottigen' Erstwagen ein etwas teureres Auto gekauft habe. :D Also ohne Versiegelung geht nicht mehr. Benutze sie auch im Haus für meine Fenster. ;)

LG

Mach es! Ist super!!!

Zunächst ist es erstmal wichtig zu wissen was man für nen Lack hat.Da du dies nicht angegeben hast, kann ich nur grundsätzlich sagen:

Es hilft super. Das dahintersteckende Prinzip ist eigentlich relativ simpel:Die in der Paste enthaltenen Nanoteilchen (meist eine Titanverbindung) nisteten sich in die feinen Unebenheiten des Lacks ein. Daher auch mein erster Satz. Diese verbinden sich chemisch mit dem Lack und machen die Oberfläche spiegelglatt.

Außerdem bleibt hier ein Aspekt völlig aussen vor. Regenwasser perlt leichter ab. Da nun die Reibungshaftung verringert wurde.

Mein Bruder hat neulich grad das Auto meiner Mutter mit einer kombinierten Politur + Nanoversiegelung behandelt. Der hat nach Acryllack. Leichte Kratzer sind spurlos verschwunden und der Lack glänzt wie neu. Daher mache es ruhig (selbst). Benutze dafür aber nicht den Winkelschleifer. Ne gute Poliermaschine bekommst du schon für unter 20€ im Baumarkt oder bei Thomas Phillips. Wichtig ist die Maschine darf maximal 30000 Upm habenn , da du sonst den Lack abschleifst.

Noch gutes Gelingen

MFG Soldier02

Nanoversiegelungen der 3. Generation. http://www.nanotrends.eu

Die 2 K Nanoversiegelung ist für alle Autolacke geeignet und hat im Vergleich zur normalen Lackversiegelung eine deutlich bessere Performance und Haltbarkeit. Die 2 K Versiegelung ist härter und widerstandsfähiger als die normale Lackversiegelung. Diese 2 K Nanoversiegelung ist im Besonderen für Kfz Fachbetriebe, Autoaufbereiter und ambitionierte Fahrzeughalter geeignet, die eine perfekte Grundversiegelung erreichen wollen. Die Nachbehandlung nach x Monaten kann dann mit der klassischen Nano- Lackversiegelung durchgeführt werden. 2K (2 Komponenten) Lackversiegelung ist ein Zwei-Komponenten-System auf Basis der chemischen Nanotechnologie für Autolacke, mit dem sich ein hervorragendes Abperlverhalten von wässrigen und öligen Flüssigkeiten auf stark beanspruchten Oberflächen wie Lacken erzielen lässt. Das Anhaften von Schmutz, Insekten und Fremdstoffen wird durch die Nanoversiegelung erheblich verringert, der Lack wird resistenter gegen Kratzer und mechanische Beanspruchung. Die mit Nanopartikel beschichtete Oberfläche ist besonders leicht zu reinigen. • Nanoversiegelung mit "Zwei-Komponenten-System" • Wasser und Schmutz abweisend "Lotuseffekt" • Lack wird resistenter gegen Kratzer "Schutz & Werterhalt" • Leichtes Reinigen "easy to clean Effekt" ACHTUNG: Bitte beachten Sie dass eine erfolgreiche "nachhaltige" Nanoversiegelung immer von der entsprechenden Vorreinigung und dem entsprechenden "speziellen Vorreiniger" abhäng ist. Die Vorreiniger müssen zwingend Tensid, Lösungsmittel, Enzym und Bleichmittelfrei sein. Nur entsprechend abgestimmte Reiniger garantieren eine lange anhaltende Nanoversiegelung.

 - (Auto, KFZ, Pflege)

Was möchtest Du wissen?