Mutter überreden Auto zu kaufen

7 Antworten

Als 18jähriger bist du voll geschäftsfähig und brauchst keine Einwilligung wenn du dir ein Auto kaufen willst.

rike1954  12.08.2012, 17:46

aber er sollte dafuer selber zahlen :)

sclaw  12.08.2012, 17:50
@rike1954

Ja natürlich, über das Geld sollte er schon ohne Tricksereien verfügen können.

du bist in ein paar tagen erwachsen , wie waere es wenn du zur bezahlung deines autos selbst etwas tun wuerdest?

man kann sehr gut am wochenende jobben...

ich habe meine fuehrerschein dazu mal durch arbeiten finanziert, auch fuer das erste auto einen teil erarbeitet.. du willst dass dich dein vater verschuldet, damit du vier reifen unter dem hintern hast... was ist das fuer eine einstellung?

HobbyPianistin  12.08.2012, 17:50

Und mit jobben kannst du ja, WENN auch erstmal nur das Auto abbezahlen... Hast du eine abgeschlossene Ausbildung und ein REGELMÄßIGES EINKOMMEN von dem du die Versicherung bezahlten könntest (Das willst du deinen Eltern ja sicher nicht auch noch zumuten;) !) ?!

rike1954  12.08.2012, 23:09
@Esinka

na dann ist es doch einfach: du legst jeden monat 300 euro weg und nach einem jahr kannst du dir dann ein gebrauchtes auto kaufen

du wirst dabei sehen, wie schwer das ist, stell dir jetzt mal bitte vor dein vater soll dann 22.000 euro zureuck zahlen..kannst du dir in etwa vorstellen wir lange das dauert...zumal dein vater als waechter einer autofirma auch keine vermoegen verdienen wird...

Wenn du es dir noch nicht selber leisten kannst, dann haben deine Eltern schon recht, denn es ist nicht nur die Anschaffung des Autos, sondern du brauchst Benzin und mußt die Versicherungen zahlen.

Im ganzen gehts nicht um mich ich spare ein par Monate dann hab ich das auto auch so und es finanzieren schaff ich locker. Mein Vater will unbedingt ein neues aber mit meiner Mutter lässt nicht mit sich reden . Weilmein Vater bei Wind und Wetter mit Roller unterwegs ist. An Geld mangelt es meiner Familie nicht meine Mutter sieht es nur nicht ein.

Hm, Du bist Fahranfänger und willst Dir einen Neuwagen zulegen?

Ich finde, Deine Mutter hat echt recht.

Auch wenn Du denkst, Du kannst schon gut fahren .----- glaub mir, fahren kann man erst nach langer Praxis!

Versuche Dir lieber einen gut erhaltenen Gebrauchtwagen zu kaufen,..... damit wird Deine Mutter auf jeden Fall eher bereit sein, dem Kauf zuzustimmen!

Mit Strategie wirst Du wohl nicht sehr weit kommen, ....... Frauen reagieren sowieso eher auf der Gefühlsebene!

Esinka
Fragesteller

Lassen wir mal weg das ich ein auto will, wie kriege ich die dazu sich selbst eins zu kaufen.

Matze1970  12.08.2012, 18:19
@Esinka

Da würde ich auf der Gefühlsebene arbeiten.

  • Vater wird immer nass, wenn er mit dem Roller im Regen fahren muss nur weil Du kein Auto willst

  • Vater kann sich echt ne Lungenentzündung holen und krank werden, das kannst Du doch nicht zulassen!

  • Papa ist auch froh, wenn Du endlich auch ein Auto hast.
  • ich möchte öfters mal weg und das geht nicht, wenn Du kein Auto hast.

Versuch das mal!