Namen gesucht (schon wieder:))?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich liebe Namen, und habe (unter anderem) mal welche gesammelt, die etwas mit Natur bedeuten.

Sonne: Sol, Soleil, Sunna/Sunny, Aftab, Anatol (Sonnenaufgang), Ravina, Sunshine, Freyr/Frey/Frei, Freya/Freyja/Freia

Stern: Stella, Estelle, Estrella, Yildiz, Tara, Esther

Mond: Luna, Moon, Levana, Selena, Lucin/Lusin, Mahina,

Nacht: Nyx, Yuna

Himmel: Skye, Sky, Skyler/Skylor, Haneul, Celi, Lani, Alya, Amaterasu, Kalani, Zeru, Akash, Zeus,

Namen, die in etwa Himmel bedeuten: Leilani (Blume des Himmels), Aurora (Morgenröte), Miku (schöner Himmel), Talia (Himmelsregen), Keyne (Mann des östlichen Himmels),

Wolke: Nube, Nephele, Cloud, Neil, Anan

Ja, das war's mit denen, die mit Himmel zutun haben. Ich hätte auch noch was mit Regen/generell Wasser, Luft/Wind/Sturm und Donner/Blitz sowie einiges mehr ... frag einfach, wenn du irgendetwas davon brauchst :).

Ansonsten guck doch mal hier. Da findest du bestimmt noch was Gutes!

https://www.vorname.com/vornamen-bedeutung-himmel.html

LG Tiikeri

P.S. Wenn du einen Namen gut findest, frag einfach oder guck selber nach, was für ein Geschlecht er ist. Das ist nämlich bei einigen nicht so klar zu erkennen ;P

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
JustAWriter
Fragesteller

oha vielen vielen Dank!!

  • Abasey Afrikanisch Stern, Gott
  • Astrid Skandinavisch Stern
  • Bare Arabisch in der Nähe der Sterne
  • Britney Englisch Sternenhimmel, hoher Stern
  • Csilla Ungarisch Stern
  • Clint Englisch Stadt auf dem Gipfel, unter den Sternen
  • DaraThailändischder Stern Dori Persischfunkelnder Stern
  • EstelleFranzösisch der Stern
  • Esther Hebräischder Stern
  • GemmaLateinisch Edelstein, heller Stern HoshiJapanisch Stern
  • Izarra Baskisch Stern
  • Kintana Malagasy, Französisch der Stern Malaika Afrikanisch mein Stern
  • Maris Englisch Stern des Meeres
  • Masha Russisch Stern des Meeres, die dem Meer Entsprossene
  • MirijaSkandinavisch Stern des Meeres
  • NalediAfrikanisch Stern
  • NaruJapanischder Stern
  • Novabel Französischneuer Stern, die Gesegnete, die von Gott erhobene Schöne
  • Nyota Afrikanisch Stern
  • Parveen jIndisch Plejaden, offene Sternhaufen Reva Hebräisch, Indischder Stern
  • Rohini Indischrötlich, Mond, Stern
  • Sar iFinnisch Licht, leuchtender Stern
  • Sirius Griechischsengend, funkelnd, Stern
  • StellaLateinisch der Stern
  • Sterling Englischder Stern
  • Sterre Niederländischder Stern Stjerna Schwedischdie Sterne
  • SubaruJapanischsich zusammentun, Sternengruppe
  • Tara Indisch Stern
  • Tinkerbell Englisch Sternenfee bei Peter Pan
  • Turia Arabisch aufgehender Stern
  • Vega Arabisch fallen der Stern
  • Yldiz Türkisch Stern
  • Yllka Albanischder Stern
  • Ziva Hebräischheller, strahlender Stern
  • Zvezdan Kroatischder Stern

Mond:

  • Yuna
  • Meridian
  • Elara
  • Luna
  • Aylin
  • Selene
  • Mahina

Himmel

  • Akasch
  • Celine
  • Celio
  • Kalani
  • Minou
  • Nalani
  • Neyla
  • Sama
  • Sky/e
  • Lani
  • Leilani
  • Selina
  • Sora
  • Tian

Ja, das hat doch etwas mit Himmel zutun, oder? Sonst könntest du auch noch die Namen von PLANETEN nehmen:

  • Merkur
  • Venus
  • Neptun
  • Pluto
  • Jupiter
  • Uranos
  • Gaia (Erde)
  • Apollo (Sonne)
  • Artemis (Mond)
  • Mars
  • Saturn

Ja! Ich hoffe sie gefallen dir, und du findest was!

LGWELLI!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
TikaaniVTavary  30.12.2020, 13:19

In Griechenland ist Helios der Sonnengott, Selene die Mondgöttin, Eos die Morgenröte und Dysis der Sonnenuntergang

Adhara, Alya, Apollo, Astra, Aveda, Bellatrix, Celeste, Chara, Cosmo, Dabih, Eris, Errai, Felis, Fuyue, Gienah, Hatysa, Heleios, Iklil, Imai, Izar, Juno, Kajam, Khambalia, Larawag, Lesath, Lilii, Luna, Maasym, Maia, Meissa, Meridiana, Merope, Muscida, Nashira, Nihal, Nova, Nunki, Pleione, Porrima, Ran, Sabik, Sadachbia, Sol, Shaula, Taiyangshou, Taiyi, Talitha, Taygeta, Ukdah, Vega, Vindemiatrix, Wasat, Xamidimura, Yildun, Zaniah, Zaurak, Zavijava

Hi, das sind alles Namen von echten Sternen, viel Spaß damit und LG

Woher ich das weiß:Recherche

Stella heißt Stern

Und Luna Mond

Solar Sonne ;)