Sterne am Himmel wie Feuerwerk?

so ungefähr und total nah und diese gruppe von Lichtern(Sternen) wanderte  - (Licht, Astronomie, schön)

14 Antworten

Hallo. Wir waren gestern 6 Erwachsene und 2 Kinder und haben es auch gesehen. Es war wirklich irre. Es zog mit ziemlich hoher Geschwindigkeit wie ein zusammenhängender Komplex aus hunderten Sternen kurz vor Mitternacht über Hameln. Das faszinierende war, dass sie ihre längliche Form hielten und nicht verglühten. Es muss also über unserer Atmosphäre gewesen sein.

Wir hatten kein Fernglas und waren einfach fasziniert. Himmelslaternen schließe ich aus


15

hallo! wie schön zu hören das ich nicht die einzige war die das gesehen hatte. Darf ich fragen woher sie kommen? und was genau war das hah das einen bestimmten Namen

0
1
@ichfragerne

Ich bin aus Hameln, habe es auch dort gesehen und bin immernoch nicht dahinter gekommen, was es war. 

Himmelslaternen schließe ich aus,  Satelliten, Iridium Flares ebenfalls. Weltraumschrott verglüht und fällt, er zieht nicht über das Firmament

0

Haben es gestern (Sa. 10.09.16) auch in hannover gesehen und suchen uns nen wolf an einer Erklärung. Auch die ganzen Astroseiten etc. Schreiben nichts über Besonderheiten gestern. 

Es war ein meiner Meinung nach ein 2 reihige sternenähnlicher Strahl der (und das ist das spookige daran) sich gaaaanz langsam horizontal nach oben bewegte. Dann knickte der schweif nach rechts und verschwand mit schnellerem tempo einreihig im nirvana... 

Wahnsinn. Alle Erklärungen die ich bisher gelesen habe sind definitiv auszuschließen. 

Das seltsame ist halt auch, daß dieser Strahl von der Erde aus in den Horizont wanderte.

Ballons sind möglich aber ich schließe das aus weil es zu weit weg war und die Lichter  (Sterne) dafür zu gross erschienen. Auch die Dynamik passt nicht zu der Erklärung... 

Strange!

hab diese lichter auch gesehen zuerst dachte ich das wären die pleyaden also hab ich durchs Teleskop geguckt und was ich geshen habe waren keine flares oder Weltraum schrott da bin ich mir sicher es waren sehr viele weisse punkte die hin und her wanderten und dann waren sie weg mit meinem Teleskop habe ich einen dieser punkte so lange hinterher geschaut bis auch dieser auf einmal verschwand die lichter waren im osten zu sehen und es waren echt sehr viele ich kenn mich ein wenig aus was zum Beispiel iridium flares usw sind und ich kann mit Sicherheit sagen das waren keine flares keine Ahnung aber es war sehr merkwürdig .....

Habt ihr Serienvorschläge?

Hey :) Also mir ist in letzter langweilig und würde deshalb gerne irgendwelche Serien schauen. Am liebsten Mysterie, Drama oder so :) Sowas wie Pretty little Liars, The lying Game oder The Vampire Diaries, also etwas über Liebe unsoo... Ich habe auch schon mal The Originals und Gossip Girl angefangen zu schauen, das hat mich aber nicht wirklich begeistert. Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen? Danke schon mal im Voraus! ^^

P.S.: Ich bin ein 14 jähriges Mädchen, falls es irgendwie euch irgendwie hilft :D

...zur Frage

Ganz viele Sterne die sich ziemlich schnell bewegt haben. Was könnte das sein?

Also ich hab gestern so um 22:00 Uhr draußen am Himmel eine Sternen Gruppe beobachtet das waren ganz viele Sterne die einem Stern folgten und sie bewegten sich alle sehr schnell Was könnte das sein ?

...zur Frage

Warum sehen wir den Himmel nicht so?

Oft heißt es ja, das liegt an der Lichtverschmutzung, aber als wir mal in Südeuropa in den Bergen Urlaub gemacht haben, war es da stockdunkel, nirgendswo war Licht, außer richtig weit weg ein paar vorbeifahrende Autos und noch weiter weg ein paar Lichter von entfernten Dörfern. Und dennoch sah man den Himmel nicht so. Man hat zwar viel mehr Sterne gesehen als z.B. in Berlin (auch Sternschnuppen konnte man jede viertel Stunde beobachten). Aber wie gesagt nicht, wie auf dem Bild. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Flackernde Lichter am Himmel?

Als ich gestern gegen drei Uhr das Licht ausgemacht habe, sah ich am Himmel (schlafe auf dem Dachboden) drei Lichter die heller waren als die anderen Sterne, außerdem haben diese noch stark 'geflimmert' und sich ein ganz bisschen bewegt. Nach circa 10 min. waren diese Lichter weg. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Doch gerade hat sich das ganze wiederholt! Es ist sogar noch ein viertes licht aufgetaucht, ein bisschen abseits von den drei anderen :o. Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könne, oder sogar jemand von euch etwas ähnliches gesehen?

...zur Frage

Rote Lichter am Himmel?

Hallo Leute, ihr könnt mich für Verrückt erklären, aber ich habe neulich seltsame rote Lichter am Himmel gesehen, in Kreisform angeordnet. Leider habe ich davon kein Foto gemacht weil ich mit nichts dabei gedacht habe... aber es sah ungefähr so aus nur halt in Kreisform. Bin mir echt nicht sicher, was das war...

http://www.allmystery.de/i/t394f62_triangleUFO.png

Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?