Namen für Flusen im Bauchnabel

6 Antworten

Ich hatte noch nie Flusen im Bauchnabel. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber dass es dafür einen eigenen Namen gibt kann ich mir gar nicht vorstellen. Höchstens dass der Nabel schmutzig ist

Ich nenne sie Nabelbabys. Ist jedes mal so schön wie ne Geburt wenn ich eins von diesen plüschigen fusseln finde :)

Wie heißen den Flusen auf der hand? auch nur flussen, warum sollte es da einen speziellen Begriff geben?

stmeyer67
Fragesteller

s. unten: Für Flusen am Hintern gibt es ja auch einen Begriff, der sich durchgesetzt hat. Wobei das wieder in den Fäkalbereich abtrifftet und man dort wohl kreativer ist, als wenn es sich um etwas "sauberes", "alltägliches" wie Nabelflusen handelt...