Guter Spitzname für den Namen Marc gesucht?

7 Antworten

ein spitzname hat den sinn einen zu langen namen abzukürzen, oder etwas besonderes typisches an einer person ,oder deren namen zu karikieren..

marc ist kurz..und deshalb tut ihr euch auch schwer einen spitznamen zu finden.. sucht doch lieber etwas zu seinem nachnahmen, oder was zu ihm persönlich passt wo jeder der ihn kennt sofort erkennt und weiß wer das ist..aber wenns geht ohne ihn lächerlich zu machen..

Das wird nix, das ist ja schon eine Abkürzung. Könnt ihr nicht seinen Nachnamen verballhornen?

Obwohl, es gab mal einen Schauspieler namens Mark Wahlberg, der nannte sich Marky Mark

Mac. oder Mc. oder McMark oder vielleicht marcii ?

Marci gesprochen Markie