Was hört der DJ unter seinen Kopfhörern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein DJ der sein Set mit zur Party bringt - das geht ja mal garnicht!! Dann braucht man keinen echten DJ sondern einfach nur einen CD-Player..! Doch leider gibt es tatsächlich solche DJ's Zu deiner Frage: Klar kennen die alle Lieder die sie mitbringen, aber da sie auf das Publikum achten müssen können sie nicht einfach nur ihr Set runterspielen und gut ist. In den Kopfhörern hören sie tatsächlich den nächsten Song, um den perfekten Einsatz für das nächste Lied zu "erhören"

Meinst du das mit dem eigenen Set ironisch? Meinen Erfahrungen zufolge (ich besucht keine Discos, eher sowas wie Schützenfest, Scheunenbälle etc.) bringen die DJs ihre eigene Musik mit und kriegen dafür die Anlage gestellt. Wäre doch voll umständlich, wenn ein DJ bei einer Veranstaltung ankommt, einen Haufen CDs, bzw. einen Laptop hingestellt bekommt und der Veranstalter sagt "Jetzt mach mal. Schaffste schon".

0
@Erni09

Ja das Set bedeutet ja "Zusammenstellung" - sprich was den ganzen Abend gespielt wird. Klar nimmt er selber seine CD-Koffer, Laptops etc. mit -> alles andere würde keinen Sinn ergeben ^^

0

Er hört bereits den nächsten Track, um den Übergang zu diesem hinzubekommen. Oftmals muss nämlich das Tempo angepasst werden, damit man den Unterschied nicht hört, sondern einen nahtlosen Übergang.

ich denke er hört dass, was er grade abspielt, da es in discos etc. ja auch viele nebengeräusche gibt, also damit er sich besser auf seine arbeit konzentrieren kann^^ wär irgendwie doof wenn er garnicht richtig merkt wann das lied aufhört, weil es so laut ist :D

er hört das was er grade auflegt!!wenn DJ zu seinem Auftritt kommt hat er das Set bestimmt schon ma zu Hause aufgelegt,um das richtige für den Club dann unter die leutz zu bringen...

David Guetta usw. schon. Echte DJs legen ihr Set nicht zu Hause auf. Bei den guten ist jeder Abend anders, weil sie aufs Publikum reagieren müssen. Da kann man das Set zu Hause nicht vorgemixt haben.

0

ich glaub nix die wolln nur cool aussehn ;D

Schwachsinnige Antwort. Punktesammelei, sonst nix.

0
@DJVyloX

deine mutta will punkte sammeln bei den freiern

0