Was hört der DJ unter seinen Kopfhörern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein DJ der sein Set mit zur Party bringt - das geht ja mal garnicht!! Dann braucht man keinen echten DJ sondern einfach nur einen CD-Player..! Doch leider gibt es tatsächlich solche DJ's Zu deiner Frage: Klar kennen die alle Lieder die sie mitbringen, aber da sie auf das Publikum achten müssen können sie nicht einfach nur ihr Set runterspielen und gut ist. In den Kopfhörern hören sie tatsächlich den nächsten Song, um den perfekten Einsatz für das nächste Lied zu "erhören"

Meinst du das mit dem eigenen Set ironisch? Meinen Erfahrungen zufolge (ich besucht keine Discos, eher sowas wie Schützenfest, Scheunenbälle etc.) bringen die DJs ihre eigene Musik mit und kriegen dafür die Anlage gestellt. Wäre doch voll umständlich, wenn ein DJ bei einer Veranstaltung ankommt, einen Haufen CDs, bzw. einen Laptop hingestellt bekommt und der Veranstalter sagt "Jetzt mach mal. Schaffste schon".

0
@Erni09

Ja das Set bedeutet ja "Zusammenstellung" - sprich was den ganzen Abend gespielt wird. Klar nimmt er selber seine CD-Koffer, Laptops etc. mit -> alles andere würde keinen Sinn ergeben ^^

0

Er hört bereits den nächsten Track, um den Übergang zu diesem hinzubekommen. Oftmals muss nämlich das Tempo angepasst werden, damit man den Unterschied nicht hört, sondern einen nahtlosen Übergang.

ich denke er hört dass, was er grade abspielt, da es in discos etc. ja auch viele nebengeräusche gibt, also damit er sich besser auf seine arbeit konzentrieren kann^^ wär irgendwie doof wenn er garnicht richtig merkt wann das lied aufhört, weil es so laut ist :D

Musik hört sich nach schlafen komisch an. Warum ist das so und hört sie sich irgendwann wieder nornal an?

Bin gestern mit Kopfhörern eingeschlafen und als und als ich heute morgen ausmachen wollt e merkte ich das sich das lied komisch anhört. Warum ist das so und ändert es sich wieder?

...zur Frage

Lied hört sich plötzlich komplett anders an habe es im schlaf ca. 6-7 stunden gehört?

Hey Leute ich habe ein Lied (Bigger than us von White Lies) ca. 6-7 stunden mit in-ear kopfhörern durchgehen gehört wärend ich geschlafen habe. Jetzt hört sich für mich das Lied aufeinmal ganz anders an, wisst ihr warum ?

...zur Frage

Wie heißt das Lied mit Trommeln am Anfang?

Hallo zusammen,

Ich suche ein Lied, das vor ungefähr 2 Jahren in den Charts war und auch in einer Telekom-Fernsehwerbung lief. Es ist von einem DJ und beginnt mit Trommeln am Anfang. Danach kommen Gaigen und ein Chor dazu. dieser Singt aber nichts bestimmtes, sondern nur "aaaaaaa". Insgesammt hört sich das Lied eher wie Filmmusik an. Weiß jemand wie der Song heißt?

Grüße und danke im Voraus

...zur Frage

vorhören am controller

hey ich hab den pioneer ddj ergo v mit der virtual dj le version funktioniert wunderbar bloß wenn ich meine kopghörer am controller anschließe kann ich nicht vorhören (kommt kein sound) .2 wenn ich dich kopfhörer am pc anschließe kommt die musik von beiden decks nur nur aus den kopfhörern und die boxen sind leise... was tun MFG LiquidTLM

...zur Frage

Problem mit dem DJ Programm Mixxx!

Hi habe das Dj Programm Mixxx runtergeladen und dann versucht eine lied abzuspielen aber man hört nichts! Der Computer war auf ganz laut! Danke schon mal jetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?