Hört die Polizei meine Gespräche mit wenn ich mich doppelt höre obwohl der Lautsprecher meines Gesprächspartners nicht an ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hat mit Abhören gar nichts zu tun.

Wenn sich ein Programm aufm PC doppelt öffnet, oder deine Email 2 mal abgefragt wird, spioniert dir dann jemand hinterher?

Nein.

Das Doppelhören bedeutet, dass ein Echo-Canceller defekt ist. Manchmal hat man das auch, wenn man mit Ländern telefoniert, die technisch noch etwas hinterher hinken.

wohl eher nicht. wenn gespräche über eine funkzelle mitgeschnitten werden, kannst du es daran erkennen wenn die rufnummer übermittlung aktiviert ist, beim gesprächspartner aber unbekannt angezeigt wird.

Nein das kann man nicht daran erkennen

0
@SiriusNoCare

Der IMSI-Catcher wird vom Mobiltelefon als GSM-Netzwerk erkannt, vom Netzwerk aber nicht als Mobiltelefon. Die Rufnummer wird nicht übertragen.

Wenn du eine seriöse Quelle hast, dass dem nicht (mehr) so ist, darfst du sie gerne nennen.

1

Sicher. Die Polizei hat so viel Langeweile, das sie unbescholtene Bürger abhört, die keine Terroristen sind, oder Spione oder sonstige schwere Straftaten planen, und das nicht nur ganz ohne Gerichtsbeschluß, also völlig rechtswidrig, sondern sie sind zudem auch noch so dämlich, dass man sie dabei mit Leichtigkeit entdecken kann.

Sorry, was sollte die Polizei für Interesse an deinen Telefonaten haben. Kann ich mir nicht vorstellen.

Warum die Polizei?
Es wird Jesus sein oder deine Mutter.

Da ist wohl eher dein Telefon kaputt.

Ist bei mir auch ziemlich oft so.

Muss nicht an der Polizei liegen. Ich glaube, die kann sowas übehaupt nicht machen.

Was möchtest Du wissen?