Name von langjährigem Freund vergessen?

5 Antworten

gab es ne jahrelange Freundschaftspause? wenn nein würde ich mir eher Sorgen um dein Gedächtnis machen statt um die Frage wie du seinen Namen rauskriegst. Hast du denn ansonsten Gedächtnisprobleme?

Ansonsten könntest du wohl höchstens über Dritte versuchen herauszufinden wie die Person heißt, irgendwelche gemeinsamen Kontakte befragen wenn es dir peinlich ist die Person selbst zu fragen.

Das ist peinlich. Mit wem weiteren hast Du diese Zeit verbracht? Manchmal kann das helfen! Intensiv drüber nachdenken und dann nachlassen! Oft fällt mir ein Namen am nächsten Tag wieder ein!

Frag ihn einfach nach seinem Namen. So was kann passieren.

Das passiert mir immer nur bei den Eltern meiner Freunde.

"Wie heißt deine Mutter nochmal?"

Frag ihn einfach.

Hast du ihn nicht als Kontakt eingespeichert?

Schreib einfach mal aus Spaß

"Hallo Detlef" oder irgendein anderen Namen mit einem lachendem Smiley dahinter

vllt hast du Glück und er schreibt dir dann dass er nicht so heißt sondern xy