Name für Zwillinge - Mädchen?

12 Antworten

Bitte tu das deinen Kindern nicht an!

So etwas ist nur lustig in einer Geschichte. Im wahren Leben ist das sehr unpassend.

Namen trägt man ein ganzes Leben, sie machen Persönlichkeiten aus.

Niemand will wie in einem Puppentheater oder Trickfilm heissen.

Eltern die so etwas tun werden auch von Lehrern und Ärzten etc. für sehr dümmlich gehalten.

Also tut euch das auch selbst besser nicht an.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi nininini88!

Ich hätte da ein paar Ideen... 😊 Süße/ schöne Bedeutungen habe ich dazugeschrieben. ^^

Für Ellie:

  • Cora ("Jungfrau", "Augapfel", "Herz")
  • Danny
  • Kelly ("Kiegerin")
  • Emmi/Emmy ("allumfassend", "groß")
  • Jenny
  • Amy/Ami ("die Geliebte")
  • Zoe(y) ("Leben")

Für Ella:

  • Stella ("Stern")
  • Bella ("die Schöne")
  • Bea ("die Seligmachende", "die Beglückende", "die Glückliche", "die Selige", "die Reisende")
  • Mattea
  • Paula
  • Tessa ("die Jägerin", "die Vierte")
  • Vera ("Wahrheit", "Glaube", "Zuversicht")
  • Marla ("die Geliebte", "die Sanfte", "der Meeresstern", "die Strahlende")

Ich persönlich finde, dass besonders die Namen Ellie+Kelly, Ellie+Emmi, Ellie+Danny und Ellie+Jenny zusammen passen.

Auch die Namen Ella+Stella, Ella+Bella, Ella+Mattea passen gut zusammen, finde ich.

Liebe Grüße.

Ich würde es nicht zu ähnlich machen. Sonst können sich beide immer damit rausreden, dass sie dachten, die andere ist gemeint... wenn man sie von weitem ruft zB.

Elli & Lily

Elli & Nelli

Ella & Bella

Ellen & Helen

Ella & Hella

Elisa & Elsa

als getrennte normal zusammen geschriebene

Elly & Nore (stimmloses e)

Elli & Lisa

Elli & Sabeth

Ella & stic

Isa & Ella (vergiss das B)

Oder warum nicht gleich

Elli & Ella

Für ein Buch oder eine Geschichte, so wie z.B Hanni & Nanni?

Im echten Leben klingt mir das zu gleich und ich finde nicht, dass Geschwisternamen überhaupt „zueinander passen“ und miteinander harmonieren sollten oder gar müssen.

Jedes Kind verdient "seinen" Namen, hat ein Recht auf einen „eigenen“ Namen und nicht nur auf einen Abklatsch, egal ob er zum Namen des Geschwisterkindes gut passt oder gemeisam mit ihm gut klingt. Es sind zwar Geschwister, aber schließlich eigenständige Individuen und kein kreierter Werbeslogan.

Wir hatten mal eine Drillingsmama, die ihre Kinder Noell, Joell und Kyrell genannt hat. Ich bin mir sicher, dass sie spätestens nach zwei Wochen einen Knoten in der Zunge hatte...

Alles Gute für dich!