Wenn ich den Namen "Sören" höre, dann muss ich immer lachen, weil der Name für mich witzig klingt und irgendwie an einen Komiker erinnert. Warum ist das so?

5 Antworten

Weil Du keine Ahnung von nordischen Sprachen und Namen hast.

Aber ich kann Dich verstehen.

Als ich anfing in der Schweiz als Grenzgänger zu arbeiten musste ich auch oft grinsen.

Gärtnerei Urs Schlumpf in Mumpf.

Haushaltswarengeschäft Gerümpeli

Malereibetrieb Peter Schmutz

Malerei Betrieb Robert Rost.

Bauschlosserei Utz Kotzender.

Und Ähnliche für mich als Hamburger urkomische Kombinationen.

Einem Kind in dem Heim, in dem ich gearbeitet habe, ging es mit den Namen Özgür, Bülent und Pjotr so. Es konnte sich darüber auch dauernd lustig machen.

Eine gewisse Unreife denke ich.

RoyalT89486  04.04.2023, 10:20

Ich denke mal wegen Bülent Ceylan oder?

Sören und die andern Gören stören.

Wer über Namen, die er nicht kennt, "lachen muß", ist kindisch und unreif.

Temari551  14.05.2023, 17:49

Muss mit Doppel ss

Das Gefühl habe ich eher bei dem Namen "Sönke".