Name dieses Gemäldes?

...... - (Geschichte, Kunst, Farbe)

2 Antworten

Das Motiv von Jesus mit seinen Jüngern im Kornfeld geht wohl auf die Szene in Lukas 6.1 zurück. Das Bild, auf dem diese Verfremdung basiert, hing früher tausendfach als Reproduktion in Wohn- und Schlafzimmern. Wer es ursprünglich gemalt hat, weiß ich leider nicht.

Bonoo
Fragesteller

OK-vielen, vielen DANK!!

Zitat: "Giovanni: Christus im Ährenfeld, nach Johannes Raphael Wehle und zurückgehend auf ein 1835 geschaffenes Motiv des Nazareners Franz Ittenbach".

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafzimmerbild