Nahtod – gibt es hier jemanden, der vor noch nicht allzulanger Zeit eine "himmlische Nahtoderfahrung" hatte? Ich hätte ein paar detaillierte Fragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hatte in meinem Leben noch keine Nahtoderfahrung, aber die unten verlinkte Nahtoderfahrung, die ich sehr glaubwürdig und auch ermutigend finde, zeigt mir, dass das:

Indizien gibt, die ganz klar darauf hinweisen, dass man in eine Sphäre enthoben wurde.

zutreffen kann. Aber schaue es dir bei Interesse am besten einfach selbst an. Wie gesagt, ist sehr ermutigend!

https://youtu.be/GOAhjt1y1do

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

MaMiller
Fragesteller

Oh, schön, einen Hinweis aus dem Christlichen zu bekommen. Mich hat dieses Erlebnis nach zahlreichen Irrwegen zum Glauben geführt. Seit ich umgekehrt bin, leuchten die entsprechenden Stellen aus der Bibel so sehr auf, dass die Parallelen unübersehbar sind. Den Film habe ich gesehen. Aber dass das wirklich so echt ist, wie ich das hier sehe, das haut mich um. Das gibt mir richtig gute Hinweise, herzlichen Dank!

xxScarface1990  03.11.2022, 14:45
@MaMiller
Oh, schön, einen Hinweis aus dem Christlichen zu bekommen. Mich hat dieses Erlebnis nach zahlreichen Irrwegen zum Glauben geführt. Seit ich umgekehrt bin, leuchten die entsprechenden Stellen aus der Bibel so sehr auf, dass die Parallelen unübersehbar sind.

Das finde ich ja toll von dir zu lesen, es freut mich, dass du das mit mir teilst! 👍

Aber dass das wirklich so echt ist, wie ich das hier sehe, das haut mich um. Das gibt mir richtig gute Hinweise, herzlichen Dank!

Das habe ich gerne gemacht und es freut mich, dass meine Antwort dir hilfreich war :)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

MaMiller
Fragesteller
@xxScarface1990

Vielleicht gelingt es mir irgendwann, diese Erfahrung auf erf zu erzählen. Allerdings auf Menschgott. Ich liebe diesen Kanal total! Dort habe ich mir jeden Beitrag mindestens 1 x angeschaut,. "Gott sei Dank" werde ich aber künftig auch häufiger besuchen. Gottes Segen zurück!

xxScarface1990  03.11.2022, 15:07
@MaMiller

Ich schaue mir auf jeden Fall auch immer gerne die Videos von ERFMenschGott an :) wäre bestimmt cool, wenn du da auch mal zu Gast wärst xd Die Berichte von Nahtoderfahrungen fand ich eigentlich immer alle interessant :)

Liebe Grüße!

Es gibt ein bekanntes Buch zu dem Thema, dass ein Hirnchirurg vor einigen Jahren geschrieben hatte. Das Buch war ein Thema in vielen Printmedien und ist heute bestimmt irgendwo gebraucht erhältlich. Der Titel ist Blick in die Ewigkeit, von Dr. med. Eben Alexander
Und von und mit der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross gibt's viele Beiträge dazu. (auch kostenlos bei yt)

Wissenschaftlich gibt es da keinen Konsens.

Es gibt wissenschaftlich keinen Konsens darüber ob Gedanken Elektromagnetische Signale *sind* oder ob Gedanken Elektromagnetische Signale steuern, also was zu erst da ist.

Die beiden Seiten lauten wie folgt:

Es gibt die Vermutung dass der Stoff Dimethyltryptamin (DMT), welcher im menschlichen Hirn hergestellt wird, für NTE verantwortlich ist. Dieser Stoff kommt in fast allen Lebensformen in irgendeiner Form vor und wird von südamerikanischen Urvölkern in Form des Zaubertranks Ayahuasca als Schamanister Heilungstrank genutzt. Deterministen sagen nun dass dieser Stoff dafür verantwortlich sei und nichts davon sei in einer Form real.

Der Podcaster Joe Rogan allerdings, hat dazu sinngemäß gesagt:

Die meisten Menschen sagen, wenn ich sie frage "Wenn du durch eine Tür gehen könntest und auf der anderen Seite wäre Gott und du würdest fühlen, dass es echt ist und es würde sich viel realer anfühlen als die Realität, würdest du durchgehen durchgehen?" dass sie durchgehen würden. Wenn ich sie nun aber frage "und wenn du einen Stoff nehmen könntest und er würde genau das gleiche bewirken, würdest du ihn konsumieren?" sagen die meisten "nein". Dabei macht es doch keinen Unterschied, nur weil du dafür etwas nehmen musst, ist es doch nicht weniger real. Für dein Gehirn ist es die gleiche Erfahrung.

Es gibt keine "Spähren" und nichts das Dich "abheben" könnte.

Meine letzte Nahtod - Erfahrung - ich hatte mehr als eine - liegt nun etwa 14 Jahre zurück, es war bei einer der diversen Operationen nach einem Unfall. Ich träumte von einer blumenbestandenen Sommerwiese mit blauem Himmel, meine Tochter war zugegen und sie war erwachsen und hatte 2 Kinder, meine Enkel. Sie wurde mit 7 Jahren vergewaltigt und ermordet. Es war ein wunderschöner Traum. Den jemand störte der brüllte "Scheiße, wir verlieren ihn".

Dann schlug mir jemand ins Gesicht, schüttelte an mir und brüllte seinerseits "Atmen !!! Du sollst ATMEN Du Arsch loch" Ich war stinksauer !!! Ich wollte auf meiner Sommerwiese bleiben und meine so lange schon tote Tochter als erwachsene Frau sehen. Half nichts, sie haben mich reanimiert.

Ich lebe noch. Und da in meinem Unterbewußtsein keine "Gott" - heiten und keine irrealen "Himmelhöllen" herumspuken hat mein mit Sauerstoff unterversorgtes Hirn mir so etwas auch nicht vorgegaukelt.