Nahrungsergänzungsmittel für Krafttraining?

2 Antworten

In der Massephase Kreatin, dabei ausreichend trinken um die Nieren zu entlasten. Ist auch schön billig :)

Multivitamintabletten gibts im Internet/Laden ja schon genug, ggf. noch Magnesium dazu da das schon öfters eher ein Mangel ist.

  • Magnesium
  • Zink
  • Vitamin D
  • Omega-3
  • Kreatin
  • Vielleicht noch Ashgwaganda, muss aber nicht

Aminosäuren braucht der Normalo eigentlich nicht. Fang erstmal an bevor du dir reihenweise Zeug in den Rachen wirfst. Denk an genügend Proteine und die oben genannten NEMs dann hast du das Wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

catmau5
Fragesteller

Ist Kreatin denn wirklich wichtig? Alle drei Antworten haben das angesprochen sber Google sagt dass es nicht wichtig sei. Was sagst du dazu? =)

Naturbelassen  26.04.2023, 02:18
@catmau5

Ist für das Krafttraining durchaus sinnvoll. Wenn es bei dir wirkt verbessert es den Muskelaufbau und die Maximalkraft steigt.