Nahrungsergänzungsmittel?

3 Antworten

Vitamin D + K2, Magnesium, Omega3, Zink, Vitamin C und Ashgwaganda nehme ich fast jeden Tag. Ein paar mal im Monat auch Kalzium. Was bei mir nicht mehr fehlen darf ist Magnesium, Vitamin D und Omega3.

Wenn du Probleme mit deinen Haaren hast solltest du erstmal schauen dass du eine ausreichende Menge an Proteinen zu dir nimmst; und das jeden Tag.

Ich nehme zwar z.Zt. 2 NEM, aber die nehme ich auf Verordnung meines Arztes und dann auch nur für eine bestimmte Zeit.

Es gibt seriöse wissenschaftliche Studien, daß Nahrungsergänzungsmittel - dazu gehören sämtliche Vitaminpräparate - sogar schädlich sein können.

Für eine ausgewogene Ernährung sind Vitaminpräparate/Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz. Gesunden Menschen hat das Zeug noch nie genutzt. Nicht einmal dann, wenn Du Dich nicht gesund ernährst.

Früher - vor Anno Piefendeckel - sollten Vitaminpräparate Mangelzustände ausgleichen. Heute wird in der Werbung damit Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge versprochen. Die einzigen, die ein Wohlbefinden dabei haben, sind die Hersteller, die sich eine goldene Nase mit diesen überflüssigen Nahrungsergänzungsmittel verdienen.