Ashwagandha als Extrakt oder Trockenwurzel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philipp,

der Vorteil von Extrakten ist zumeist, dass du ganz genau sehen kannst, wie viel Withanolide enthalten sind. Diese stellen bei Ashwagandha die eigentlich wirksame Substanz dar. Die meisten Extrakte sind hierbei auf 5-10% Withanolide standardisiert. Häufig enthalten Produkte mit Extrakten somit Withanolide im Bereich von 15-60mg - teilweise aber auch deutlich mehr.

Bei Wurzelextrakt entfällt diese Standardisierung zumeist. Du weist also häufig nicht, wie viel Withanolide tatsächlich enthalten sind.

Ich würde deshalb wahrscheinlich zu einem standardisierten Extrakt wie dem KSM-66 greifen. Marken wie Natural Elements haben auf Amazon hier preisliche faire Angebote.

Gruß
Phil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung