nagetiere zum "kuscheln"

7 Antworten

Soviel Dummheit auf einem Haufen erlebt man selten... Jeder nager (zu denen Ninis im übrigen nicht zählen) empfindet nichts als Panik wenn er bekuschelt wird... Ich habe selbst zwei Farbmäuse die ich unter viel mühe handzahm bekommen habe... eine der beiden kommt an, lässt sich einmal streicheln und ist wieder weg, die andere kommt freiwillig und OHNE das ich es ihr antrainiert habe auf die hand, guckt sich einmal kurz um, lässt sich ein paar Streicher gefallen und ist wieder weg... Nager sind eben keine kuscheltiere, am glücklichsten macht man sie mit einem: wenn man sie in Ruhe lässt!

Viowow  30.05.2015, 00:23

XD. und ich hab mich so zusammengerissen bei meiner formulierung...*lol*

Zwergkaninchen... das von meiner Freundin benimmt sich wie eine Katze und kommt zum kuscheln.  🐇

Flupp66  29.05.2015, 22:42

Das ist aber nicht die Regel, also davon kann man nicht ausgehen.

Viowow  29.05.2015, 22:50

das klingt zudem nach einzelhaltung -> tierquälerei! kaninchen sind zum kuscheln nicht geeignet!

121511  30.05.2015, 07:40

Das Kaninchen wird nicht einzeln gehalten und ich habe nur geschrieben was von Erfahrungen ich gemacht habe.

Viowow  30.05.2015, 08:55

nicht? na, dann wird es glücklich sein. und was ist mit dem partner? kommt elder auch so gerne kuscheln? hast du denn eigene kaninchen? klingt nicht so...

Kaninchen werden auch sehr zahm..aber da musst du wirklich Glück haben:)

Viowow  30.05.2015, 00:24

dafür braucht man kein glück, sondern kaninchenverstand. und den habem leider nicht so viele...

cakecup14  30.05.2015, 08:09

Manche Kaninchen lassen sich nunmal streicheln und andere weniger...das hat nichts mit verstand zu tun

Viowow  30.05.2015, 08:53

das hat was mit der art zu tun wie man mit ihnen umgeht, sie hält etc. ich rede auch nicht vom allgemeinen verstand, sondern von dem teil des gehirns, der dafür zuständig ist, sich über sein haustier gedanken zu machen...

Soviel Inkompetenz auf einen Haufen...Alter Schwede: einmal für alle: Hasen sind Wildtiere-> haltung verboten! Kaninchen sind KEINE Nagertiere und vor allem auch KEINE Kuscheltiere!!! Sie eignen sich definitiv nicht! sonstige nager wohl auch nicht. Wozu auch. Es macht keinen sinn, mit einem menschen zu kuscheln...

Hase und Meerschweinchen. Aber auch Ratten.

Viowow  30.05.2015, 15:12

das will ich mal sehen, wie du einen hasen zum kuscheln bekommst...XD