Nager als Haustier...

9 Antworten

Ich würde Kaninchen vorschlagen . Ich weiß, das die eigentlich zu zweit seien sollten, aber wenn du dich viel mit ihm beschäftigst geht das auch . Da ich schon mehrere Kaninchen hatte, weiß ich das. Mein Schecki zum Beispiel mag es gar nicht mit Artgenossen zu spielen, aber knuddelt wahnsinnig viel mit mir 😊Ich hoffe ich konnte helfen 😄

ich finde nagetiere auch toll, hab selber welche :) chinchillas sind echt niedliche und seeeehr handzahme tiere, wenn du sie gut pflegst werden sie total zahm. Sie können dafür auch ziemlich alt werden bis zu 15-20 jahre :D

aber ich hab gelesen die wollen in gesellschaft leben. :/ ... kann man das umgehen indem man ihnen als "gegenleistung" sehr viel zuwendung gibt?

0
@VOLVOmaster1

Nein, kann man nicht. Du kannst keinem Nager den Artgenossen ersetzen, egal wieviel Zuneigung du gibst.

0
@VOLVOmaster1

ersetzen nicht, aber als bei mir ein tier gestorben ist und das andere allein war hat sich dennoch ganz wohl gefühlt allerdings war es auch schon älter und hat deshalb eh nicht mehr so viel gemacht hat und die meiste zeit nur geschlafen. Rennmäuse sind auch sehr süße tierchen sie leben allerdings nur so 4-5 jahre :)

0
@VOLVOmaster1

Man kaNN DIES ÜBERHAUPT NICHT UMGEHEN, DENN EIN MENSCH KANN KEINEM TIER DEN ARTGENOSSEN ERSETZEN. Schon garnicht wenn es sich um Gruppentiere handelt.

0

IIc weiß zwar nicht was du mit relativ hoher Lebenserwartung meinst:D, aber die haben Nager eher seltener. Ich hatte mal zwei Wüstenrennmäuse. Die Leben durchschnittlich 4 Jahre. Die werden nach einer Weile recht handzahm, allerdings recht flink. Daher ist Vorsicht geboten. Wenn einer Wüstenrennmaus alleine lebt braucht er/sie sehr viel zu Wendung, eine Erwartung die du anscheinend freudig teilst.

Ich würde sie dir empfehlen, allerdings aus Freundschaft zu Tieren lieber zwei als eine alleine. schließlich hast du nicht immer Zeit. Vielleicht hast du ja Lust dich mehr über diese Tiere zu erkundigen, sie sind echt toll und Süße Liebe Grüße,

Hoony

Welches Tier ist das (Insektenbefall bei Nager)?

Mein Haustier ist von lauter diese Tiere befallen, welche Tiere sind das genau und wie kann man die am besten los werden?

...zur Frage

Hallo Leute, Haustier Empfehlung?

Hallo Leute, hab irgendwie Bock auf ein Haustier, ein Hund ist zu teuer und beansprucht zu viel Zeit, eine Katze verhaart alles, Nagetiere leben zu kurz, Insekten gehen nicht (Phobie), Unterwassertiere sind ebenfalls zu teuer, welches Tier kann ich nehmen?

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?