Welches Haustier auf Arm nehmen?

6 Antworten

Hi,

Tiere die definitiv nicht auf den Arm wollen:

  • Kaninchen
  • Meerschweinchen
  • Hamster

Ich glaube diese wollen es ebenfalls nicht: Lemminge, Chinchilla und Degus.  Bei Mäuse/ Ratten und Frettchen weiß ich es nicht, vermute aber das es wie bei jedem anderen Kleintier das gleiche ist.

Es will wohl garkein Kleintier auf den Arm... Das sollte aber kein Kriterium sein, denn, man kann auch mit Tieren super kuscheln ohne sie auf den Arm zu nehmen! Streicheln geht zB. mit Kaninchen; wenn man sie artgerecht hält und korrekt mit ihnen umgeht, mögen sie es und mache fordern es sogar ein. Kaninchenhaltung ist aber sehr aufwendig!

Jedoch:
man hält kein Tier in einem Käfig, sondern, in einem Gehege! Käfige sind alle zu klein, und die Gitterstäbe sind oft für manche Tiere gefährlich (zB. für Hamster). Ich hab gestern einen Mäuse- oder Hamsterkäfig bei megazoo gesehen und hätte echt heulen können; übelste Tierquälerei der Mist -.-

Egal welches Tier es werden soll: bitte vorher ausreichend informieren!

Kannst Du darauf verzichten ein Tier auf den Arm nehmen zu wollen? Wenn nicht, dann hole Dir bitte garkein Haustier! 
Wenn Du drauf verzichten kannst: was willst Du sonst von einem Tier und vorallem was könntest Du ihm bieten (Platz, Zeit, Geld, etc.)? - dann könnte man vielleicht doch noch was passendes finden ;)

Bedenke bitte: es geht bei der Haustierhaltung nicht darum das Du was zum kuscheln hast und was ads Tier für Dich tun kann, sondern, das Du einem Tier ein schönes Zuhause bieten kannst! ;)

Gruß

okay dankeschön ich wollte nur mal fragen;) Ich habe bereits schon einen Hamster, ist noch nicht Handzahm aber leckerliezahm

0

Hallo,

bei allen "Käfigtieren", wobei man sie besser in einer Voliere hält, also einem sehr großen Käfig, bzw. bei Kaninchen und Meerschweinchen in einem Zimmer- oder Außengehege,  muss man damit rechnen, dass sie nicht gern auf den Arm möchten. Bei Farbratten aber stehen die Chancen gut, dass es ihnen gefällt, diese Tiere sind nämlich erstens sehr sozial und kuscheln gerne und zweitens gute Kletterer ;)

Nicht geeignet sind hingegen Hamster, Meerschweinchen und Kaninchen, da alle diese Tiere es meist hassen, hochgehoben zu werden. Es macht ihnen Angst. Kaninchen mögen Streicheleinheiten i.d.R. noch eher als Meerlis, die untereinander nicht kuscheln und schmusen. Aber auch nicht alle Kaninchen mögen es, angefasst zu werden. Am besten fragst du im Tierheim oder bei Abgabetieren aus dem Internet nach Tieren, die gerne gestreichelt werden. Und natürlich bei sozialen Tieren immer mehrere anschaffen - Ratten, Kaninchen, Meerlis etc. leben in Kleingruppen oder zumindest als Paar.

Am besten geeignet sind m.E. Ratten für dich. Informier dich aber vorher gründlich! Eine Übersicht kriegst du z.B. auf diebrain.de.

Kaninchen schonmal absolut nicht, die hassen Höhen und wollen nicht auf den Arm genommen werden (Meerschweinchen finden das auch nicht pralle)

Ratten eventuell (je nach Persönlichkeit)

Hallo Leute, Haustier Empfehlung?

Hallo Leute, hab irgendwie Bock auf ein Haustier, ein Hund ist zu teuer und beansprucht zu viel Zeit, eine Katze verhaart alles, Nagetiere leben zu kurz, Insekten gehen nicht (Phobie), Unterwassertiere sind ebenfalls zu teuer, welches Tier kann ich nehmen?

...zur Frage

Suche Haustier - ähnlich wie ein Frettchen

Hallo, ich suche ein Haustier, was ich in meinem Zimmer halten kann. Es soll, wenn möglich, in einem Terrarium oder Käfig leben. Aber es soll nicht zu klein zum "kuscheln" sein. Kosten sind egal also egal ob teuer oder billig.

Danke im voraus für die Antworten :) Liebe Grüße

...zur Frage

Sims freeplay Haustier Quest aufgehagen?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar geht es um Sims freeplay. Es gibt dort verschiedene Quest und ich habe gerade den Haustier Quest begonnen und habe ein paar Aufgaben erledigt und dann sollte man den Hund auf den Arm nehmen und mit nach Hause nehmen, habe ich gemacht als ich bei den Sims zuhause war hatte der nur eine durchsichtigen Hund auf dem Arm und als ich wieder in den Park gegangen bin war der Hund da aber man könnte den nicht anklicken also das hat sich irgendwie aufgegangen.. Meine Frage kann man das auch ohne das Spiel zu deinstallieren beheben ?

Danke im Voraus XaroXaro

...zur Frage

Außergewöhnliches Haustier ohne Käfig?

Hallo Leute! Ich suche nach einen außergewöhnlichen Haustier das man nicht in einem Käfig (zb Tauben, Mäuse..) halten muss. Ich mag zwar Katzen und Hunde und liebe jedes Tier gleich. Aber da ich schon mein ganzes Leben lang von der Menge abweiche suche ich ein perfektes und außergewöhnliches Haustier für mich. :) Dankeschon mal im vorraus 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?