NAGELNEUE Leergehäuse für Laptop / Notebook , - wo zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Chassis zu kaufen, so wie du das bei PC-Gehäusen machen kannst.

Das Gehäuse muss explizit auf die restliche Hardware passen und da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Du kannst dich höchstens an den Hersteller des Laptops wenden und fragen, ob du über ihn ein Gehäuse, passend zu deinem Modell als Ersatzteil erwerben kannst.

Nando001
Fragesteller

OK 😃, danke für Deinen Hinweis! 👍

maja0403  12.08.2023, 14:02
@Nando001

Wird aber sehr teuer, weil Ersatzteile für Laptops meist heftig überteuert sind.

Da bist du mit dem Kauf eines neuen Modells vermutlich besser bedient.

Neue Leergehäuse kriegst wenn überhaupt nur direkt vom Hersteller und die verkaufen sowas nicht an Endverbraucher

und selbst wenn, dann bekämst dafür ein komplettes Notebook NEU vom Händler

Früher gabs mal Barebones, da konntest dann RAM, HDD/SSD und mit etwas Glück noch die CPU selbst bestücken und das wars dann auch schon

ERGO: schau was Du haben willst und dann kaufst Dir nen NEUES

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nando001
Fragesteller

Danke Dir 😃!

Also nach Deiner und all den andeten Antworten bis jetzt, werde ich wohl nicht um ein einfaches desinfizieren, bzw. Neukauf herumkommen. Wusste nicht, das es bei Laptops so schwer möglich ist, an neugehäuse dranzukommen - und wenn, dann nur überteuert :/ . Aber das wollte ich ja genau wissen 😄👍.

Ich werde es dann wohl doch eher beim einfachen desinfizieren belassen 😂

MichaelSAL74  12.08.2023, 14:20
@Nando001

Kannst Dir ja auch nen Refurbished holen, da ist das normal, daß es gemacht wurde

ja und ansonsten: normales desinfizieren, was andres bleibt Dir nicht über, außer eben NEUkauf

Leerchassis gibts bei Läppis nicht.Hol dir ein defektes Laptop vom Schrottplatz, entkerne und desinfiziere es und gut ist.

Nando001
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! 🙂