Nagelhautentferner anstatt maniküre?

2 Antworten

Ja... aber wozu das? Machs dir einfacher und nimm ein Schälchen warmes Wasser und halte da ein paar Minuten die Nägel rein.... das weicht die Nagelhaut auch auf und du kannst sie VORSICHTIG mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben. Hinterher dann noch eine simple Pflege mit einfachem Olivenöl und deine Haut rings um die Nägel und die Nägel selber danken es dir.

Das machst du aber bitte nicht an dem Tag, an dem du Gelnägel machen möchtest, sondern 2 oder 3 Tage vorher, denn für eine Modellage muss der Nagel sauber, trocken und fettfrei sein. Mit gekauften Nagelhautentfernen ist es genau so: NIEMALS am gleichen Tag anwenden, an dem man die Modellage (neu) machen will.

Kannst du ja ausprobieren. Und Nagelöl benutzen! Ich empfehle dir den Nagelhautschneider von Douglas. Kostet 5 €, ist aber jahrelang scharf. Aber vorsichtig herantasten und auf gar keinen Fall zu viel Druck ausüben, sonst schneidest du dich