Nähe Distanz Körpernähe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

du solltest das akzeptieren. Ich kenn das selbst von mir das ich das in ganz schlimmen phasen gar nicht kann. Für sie ist körperkontakt sehr schwer gerade. Einfach nur nette worte geben das hilft auch sehr. Mach schöne sachen ohne direkten körperkontakt. Du musst einfach darauf warten das sie auf dich zukommt. Ich weiß, leichter gesagt als getan aber sie fühlt sich sehr unwohl und ich denke nicht das du das schön fonden würdest das sie sich unwohl fühlt.
Außerdem hat sie ja gesagt das sie dich ja noch liebt und noch interesse hat etc. Darauf solltest du eigentlich auch vertrauen da sie dich ja bestimmt nicht anlügt

LG

avocadosandwich
Fragesteller

Danke

Ja das ist irgendwie schwer drauf zu vertrauen für mich. Ich hab Angst dass schon alles kaputt ist und sie mich gerade abstoßend findet auch weil ich nachdem sie sauer geworden ist geweint habe, weil ich wieder das Gefühl hatte alles falsch gemacht zu haben

Ich würde diesen Streit gerne ungeschehen machen und von vornerein ihr nicht zu nahe zu treten. Meinst du sie wird für immer denken dass ich sie mal bedrängt habe?

Konntest du schonmla wieder Nähe zulassen und genießen mit einer Person, bei der es dir schonmal zu viel war?

MeaLuna  14.03.2023, 09:11
@avocadosandwich

Hii,

du solltest aufjedenfall mit ihr reden und ihr sagen das du daran denken musstest was du getan hast. Du solltest dich aufjedenfall entschuldigen.

Und ja, man kann immer noch die nähe der person genießen. Zumindest ich. Meine Eltern umarmen mich halt auch oft auch wenn ich das gar nicht will und trotzdem komme ich zu denen wenn ich sie umarmen will und ich finde das dann auch nicht schlimm.

Sie findet dich wirklich nicht abstoßend okay? Sie kann einfach nur den kontakt gerade nicht haben. Sie kommt zu dir wenn sie wieder Kontakt will

LG

avocadosandwich
Fragesteller
@MeaLuna

Danke dir. Das hat mir geholfen aus der Verlustpanik raus zu kommen. Mir ist auch wieder eingefallen dass sie seit ungefähr der Zeit seit der wir keinen Sex haben, die Pille nimmt (wegen Periodenschmerzen) und ihre Libido weg ist. Vielleicht überträgt sich das ja auch auf das gesamte Nähe Körperlichkeitsthema

Körperliche Annäherung komplett unterlassen, zumindest für eine Woche. Nicht berühren und nicht küssen, gar nichts. Auch keine Andeutungen und lieben Wörter