Nähe-Distanz?
Guten Tag,
und zwar befinde ich mir ganz frisch seit ein paar Monaten in einer Beziehung. Wir kennen uns noch von früheren Zeiten, hatten den knt verloren und sind jetzt nach so etwas 4 Monaten zusammen gekommen.
Wir sehen uns an den Wochenenden regelmäßig und verstehen uns total gut. Allerdings sind es so Kleinigkeiten die mich stören.
Er nimmt mich an einem Tag kaum in den Arm und an dem anderen wieder öfter. Ist immer mal offen und verschlossen. Er war lange Zeit nicht mehr in einer Beziehung und ich gebe ihm auch alle Zeit der Welt und bin mir bewusst das dann nicht auf Anhieb alles super läuft. Allerdings gibt er mir durch seine Gemischen Signale ein komisches Gefühle.Ebenfalls auch oft das Gefühl das ich anders bzw mehr fühle als er. Wir hatten teilweise schon drüber gesprochen.Er sagte dann er ist nicht so ein Gefühls Mensch und muss erstmal wieder rein kommen.Allerdings war dies am anfang garnicht so und er war total liebevoll.Ich weiß nicht wie ich selbst mit der Situation zurecht kommen soll. Den solange er versucht zu lernen wie man liebt und liebe Zeit verunsichert mich sein Verhalten täglich mehr und ich weiß nicht wie lange ich darauf warten kann die liebe von ihm zu bekommen die ich ihm gebe.
hat jemand einen Tipp wie die Situation erträglicher wird oder bzw ich mir nicht so einen Kopf mache? Wie kann ich weiterhin auf ihn eingehen?
1 Antwort
Wahrscheinlich kann er sich nur in seinem Tempo annähern, muss womöglich auch immer mal wieder Abstand herstellen, um zu schauen, ob es für ihn selbst passt. Das ist seine Sache.
Du musst nur entscheiden, ob du es so mitmachen willst, ob du es aushältst, dass er immer mal wieder auf Distanz geht? Ist die Nähe und die Liebe, die ihr für einander zu haben scheint, stark genug, um die zwischenzeitliche Distanz auszuhalten?
Viel Erfolg