nägel machen - hilfe?

4 Antworten

naja... bei all diesen "netten" Tipps, die man da teilweise zu hören bekommt, darf man nict vergessen, das lange Nägel die Optik der Finger/Hände ganz entscheidend verändern können... Deine Naturnägel sehen teilweise sehr breit aus, aber das kann auf dem Bild auch täuschen. Auf jeden Fall ist dein Nagelbett aber nicht so wirklich lang und da wäre die Nagellänge erstmal nicht wirklich anzuraten - das ein zu krasser Umstieg... geh es langsmer an und lass die erstmal nur wenige Millimeter länger machen als jetzt... dann kannst du dich und deine Naturnägel langsam an die Länge gewöhnen...

Was mir jetzt spontan noch einfallen würde: gibts bei dir in der Nähe nen Tedi oder ähnliche Billigläden? Die haben doch meisst auch solch Aufklebnägel im Sortiment, die nur 1 oder 2€ kosten und mit sowas kannst du ja mal ausprobieren, wie längere Nägel an dir aussehen würden... du musst die dafür ja nicht fest aufkleben, doppelseitiges Klebeband reicht dafür ja schon oder einfacher Bastelleim... udn die Form kannst du dir bei den Dingern auch noch zurechtschnipseln.

Ich finde diese künstlichen Fingernägel so dermaßen schrecklich und unnatürlich, dass ich dazu gar nichts sagen kann.

Deine natürliche Hand sieht 1000x mal besser aus -- vor allem aus dem Blickwinkel von Männern. Ich kenne keinen einzigen, der solche Kunstnägel toll findet. Das reden sich echt nur die Frauen gegenseitig ein.

vanillakisskiss  11.01.2022, 21:13

Wirklich?

Ich finde die Hand oben sehr, sehr schön.

Kajjo  12.01.2022, 09:20
@vanillakisskiss

Ja, ehrlich, ich finde es grauslich. Diese Nägel sind abstoßend und ich möchte davon definitiv nicht berührt werden. Natürlich sieht so viel besser aus.

vanillakisskiss  12.01.2022, 16:19
@Kajjo

Ach so, es sind nur die Nägel?

Ich dachte, die ganze Hand. Die sieht sehr gut aus.

Kajjo  12.01.2022, 16:28
@vanillakisskiss

Ja, die Hand sieht gut aus. Nein, ich meinte die künstlichen Nägel.

sunnymarie32  11.01.2022, 23:10

Bist du auch nur mal im Ansatz auf die Idee gekommen, das Frau sich die Nägel machen lässt, weil es IHR SELBST gefällt und NICHT weil sie damit anderen gefallen will?! Wenn ich Modellagen trage, dann muss ICH damit rumlaufen, ergo muss ICH das auch gut finden und was irgendwelche x-beliebigen Leute davon halten, geht mir dann herzlich am Poppes vorbei.

Kajjo  12.01.2022, 09:22
@sunnymarie32

Ja, die Idee habe ich oft und verwerfe sie fast immer wieder. Klar, manches macht man für sich selbst, aber gerade im Bereich Mode und Körperkult ist sehr klar bekannt, dass in Wirklichkeit doch die Aufmerksamkeit und die Einschätzung der anderen gewollt ist.

Ganz viele laufen zuhause in Wohlfühlklamotten, teilweise geradezu absurd einfach rum, und takeln sich für außerhalb aus. Wenn man sich so aufbrezelt wie mit Kunstnägeln, dann will man auch, dass andere das wahrnehmen.

Trotzdem gönne ich dir deine Meinung. Rede dir ein, was du willst.

sunnymarie32  12.01.2022, 15:29
@Kajjo

Oh... das muss ich mir nicht einreden... ich kenne genug Frauen, die gemachte Nägel haben und "sich aufbrezeln", denen es dabei aber völlig egal ist, was die Anderen dann über sie denken - die machen das, weil SIE SELBST es so wollen.

Du hast auch eine komplett andere Nagelform.

Das würde nie so aussehen wie die Nägel oben.

Ehrlich gesagt, wirkt Deine Hand androgyn und solche "Krallen" passen gar nicht zu der Form Deiner Hand.

Du hast sehr kurze Nägel, die könnten 2 mm länger sein und dann mit einem pastelligem Lack lackiert werden.

Aber solch lange Nagelform würde nicht zu Dir passen.

Alles Gute für Dich