Gel Nägel mit 13, schlimm?

7 Antworten

Gel Nägel müssen auch etwas gepflegt werden.

Zudem musst Du sie alle 3-4 Wochen machen lassen. Das heißt monatlich 50€ weg. Zudem, wenn Du sie einmal Hast wirst Du sie so schnell nicht wieder los, da nach dem entfernen (meist durch abschleifen) der Nagel häßlich aussieht.

Erst ab 14 kannst Du eigenes Geld verdienen und erst dann würde ich nochmal drüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht böse sein, aber mit 13 bist du noch ein KIND und Gelnägel sind ein Luxus für ERWACHSENE. Abgesehen davon ist es völlig unpassend für ein Kind... wärst du meine Tochter würde ich dir maximal in den Ferien Nagellack erlauben.

Abgesehen davon, das Gelnägel eben keine Kinderbelustigung sind, können die bei Mädchen wie dir, die noch im Wachstum und in der Pubertät sind, Schäden an den Naturnägeln anrichten, die über Wochen oder Monate oder auch NIE WIEDER weggehen.

Dann sind Gelnägel nichts für "ich mach die jetzt mal und nach 2 Wochen mach ich die wieder weg", denn die gehen nicht so einfach wie Lack wieder ab - die kann man nur abfeilen (lassen) und grad dabei werden die meissten Schäden gesetzt.

Und nicht zu vergessen: WAS sagen deine Lehrer dazu? Modellagen bergen ein enormes Verletzungsrisiko für dich und deine Klassenkameraden im Sportunterricht.

Nein, finde es völlig in Ordnung, also ist nichts dran verwerflich, meiner Meinung nach.

Also wenn du einmal damit anfängst, kannst du nicht mehr so schnell aufhören. Gewöhn es dir lieber nicht an, sonst wirst du deine Finger ohne Gelnägel nicht mehr sehen können. Hast du es schon mit Nagellack probiert? Gelnägel sind halt auch wirklich nicht gut für die Nägel. Sie könnten also irgendwann sogar noch ungepflegter aussehen.

ne kann ja jeder machen was er möchte