Nächstgrößere Joules-Einheit nach Kilojoules (Kj)?

6 Antworten

Nach Kilo kommt Mega so wie bei den Einheiten üblich.

Also kommt nach Kilojoule Megajoule dann Gigajoule Terajoule usw..

deepxpalexblue
Fragesteller

Ok danke. Noch ne frage ist es normal dass bei e=mc^2 immer so eine hohe Zahl an Joules rauskommt oder was mach ich da falsch? (#stümperin)

PeterKremsner  15.02.2016, 16:16
@deepxpalexblue

Nein das ist normal, die Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat ist natürlich ein ordentlicher Faktor: 9*10^16

Kj gibt es nicht, es heißt kJ. K ist das Kurzzeichen für Kelvin. Die Einheiten schreibt man in Großbuchstaben - auch wenn MSWord das anders sieht.

Und darüber hinaus darf man alle Multiplikatoren wie Mega, Giga, Tera, Peta usw. verwenden. Siehe Link von Minilexikon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Nach kilo kommt mega, danach giga und danach tera.

Megajoules. Dann giga- dann terra- dann exa-.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Physik
deepxpalexblue
Fragesteller

An welcher Stelle kommt das?

Raph101  15.02.2016, 16:15

Tschuldige. Vor exa- kommt noch peta-  Danke.
Jeweils das 10fache. Von rechts nach links.

PeterKremsner  15.02.2016, 16:16
@Raph101

Das 1000 Fache nicht das 10 Fache.

1000kilo = 1 Mega

1000 Mega = 1 Giga

usw

Raph101  15.02.2016, 16:20

Oh tschuldige. Das wusst ich nicht:)