Nächster historischer Tiefpunkt für Deutschland. Habt ihr damit gerechnet dass Deutschland so schlecht abschneiden würde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Damit hab ich gerechnet 60%
Damit hab ich nicht gerechnet 40%

5 Antworten

Damit hab ich gerechnet

Dass es im ungünstigsten Fall so laufen könnte, damit hatte ich schon gerechnet. Erwartet hatte ich es jedoch nicht.

Im vergangenen Jahr in Eugene gab es auch nur 2 Medaillen. Die eine Medaillengewinnerin (Mihambo) war in Budapest wegen Verletzung gar nicht dabei und die 4x100m-Staffel der Frauen hatte in Eugene seeehr viel Glück durch verpatzte Wechsel und Disqualifikationen anderer Staffeln. Das gab es in diesem Jahr halt nicht, zumal die Staffel verletzungsbedingt ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

Die einzigen wirklichen Medaillenkandidaten waren somit die Zehnkämpfer Kaul und Neugebauer, die Diskuswerferinnen Pudenz, Craft und Vita, der Speerwerfer Weber und evtl. der Geher Linke bzw. der Hochspringer Potye. Kaul ist mit Verletzung ausgeschieden, Neugebauer hat die zweitbeste Punktzahl seiner noch jungen Karriere mit vielen neuen PBs erreicht und auch alle anderen haben nicht wirklich enttäuscht. Athleten anderer Nationen haben z.T. mit überragenden Leistungen einfach besser performed. Das muss man so sehen! Betrachtet man dann noch die vielen Bestleistungen einiger vor allem noch sehr junger Athletinnen und Athleten, dann war das Abschneiden in Budapest tatsächlich sogar besser als das in Eugene vor einem Jahr. Eugene sollte allerdings auch kein Maßstab sein, denn da hat die Mannschaft wirklich fast durchweg enttäuscht.

Wer interessiert sich den noch für Leichtathletik? Und daraus resultierend, wenn es kaum noch jemand interessiert macht es auch kaum noch jemand.

Früher gab es mal grosse Leichtathletik-Sportfeste. Heute ist man froh, wenn man noch ein größeres Stadion mit Laufbahn findet.

Juli13204  28.08.2023, 13:18

Genauso ist es! Und in vielen anderen Sportarten ebenfalls. Der Nachwuchs kann sich nur für etwas begeistern und diesem dann nacheifern, was er auch sieht bzw. miterleben kann. Die Jugend sucht Vorbilder und findet diese heute überwiegend bei Insta und TikTok. Und genau deshalb brauchen wir solche Typen wie Leo Neugebauer, der Leute wirklich mitreißen kann mit seiner Art! Seine Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten, selbst wenn es am Ende auch knapp nicht zu einer Medaille gereicht hat.

Damit hab ich gerechnet

Weil wir im Sport inzwischen mehr Funktionäre haben als aktive Athleten.

Der Sport wird über die Verbände und die Ehrenkäsigkeiten der Funktionäre zerstört.

Auch ist das finanzielle zu sehr in den Vordergrund geraten. Im Fußball z. B. wird heute fast nur noch mit Spielern aus aller Welt mit horrenden Summen gehandelt. Für den Aufbau von eigenem Nachwuchs bleibt da nicht mehr viel übrig.

AllesAufNull
Fragesteller

In der Wirtschaft hat Deutschland mehr Manager als Arbeiter. BiP sinkt. :-D

Damit hab ich gerechnet

Das kommt davon, wenn alle nur noch Kraftsport machen wollen, mich wundert das nicht.

Goku1989  29.08.2023, 12:08

Sag mir, dass du keine Ahnung von Leichtathletik hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung von Leichtathletik machst.

GrandVoyager  29.08.2023, 12:14
@Goku1989

Sag mir das du deine Freund*innen verstehen würdest was sie mit dem Satz ausdrücken wollten, ohne dabei alle anderen Sportarten aufzählen zu müssen, um deine und anderer Gefühle nicht zu verletzen, dann hätte ich noch ein Quentchen Hoffnung für den Fortbestand der Menschheit.

Goku1989  29.08.2023, 12:28
@GrandVoyager

Du hast nunmal klar zum Ausdruck gebracht, dass du von Leichtathletik und dem System dahinter absolut keine Ahnung hast.

GrandVoyager  29.08.2023, 12:30
@Goku1989

...dann habe ich doch kein Quentchen Hoffnung mehr für den Fortbestand der Menschheit.

Du hast es so gewollt.

Damit hab ich gerechnet

Was soll man von einem Land schon erwarten, in dem der Leistungsgedanke immer mehr abgeschafft wird. Am besten machen wir einen Stuhlkreis und diskutieren darüber, wie wir die anderen Nationen dazu bringen sich unserer, ich sage es jetzt mal ganz deutlich, "Versagernation" anzuschließen.

Jeder der will, kann es sehen, wenn er in Deutschland durch die Städte und Dörfer fährt. Mit Deutschland geht es bergab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung