Nackt duschen im Schwimmbad oder so?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ich Dusche nackt (m) 62%
Ich duschen nicht nackt (m) 19%
Ich Dusche nackt (W) 7%
Ich habe eine Erektion bekommen und habe was gemacht: 6%
Ich Dusche nicht nackt (W) 4%
Ich bin feucht geworden und habe was gemacht 2%

17 Antworten

Ich Dusche nackt (m)

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)

Ich Dusche nackt (W)

Nackt duschen ist das natürlichste der Welt.

Mich wundert das heutige Verhalten der Jugendlichen sehr. Überall wird man überladen mit Nacktbildern, Pornos sind auch Jugendlichen ungefragt zugänglich. Primitiver Sprachgebrauch ist üblich über Sex wird ständig gesprochen.

Aber beim Duschen nach dem Sport klemmt es dann.

Heute haben TrainerInnen und SportlehrerInnen grösste Mühe ihre Schützlinge nach dem Sport in die Duschen zu bewegen.

Zum Sport gehört nun mal das Duschen genau so dazu wie das Aufwärmen vor dem Sport.

Zeigt eigentlich deutlich, dass Kinder und Jugendliche viel zu früh öffentlich mit Sexualität und Nacktheit überfordert werden.

Das natürliche Körpergefühl und der natürliche Umgang mit dem Körper ist abhanden gekommen.

HALO77HALO  31.08.2021, 13:05

Wie ich immer zu sagen pflege: sie meinen alle, dass sie super cool waeren, aber in Wirklichkeit sind sie verklemmt wie eine alte Holzschublade...

Ich Dusche nackt (m)

Ich kann deine Angst wirklich gut verstehen auch wenn ich sie überhaupt nicht teile.

Ich bin auch noch relativ jung mti meinen 16 Jahren aber ich Dusche eigentlich immer auswärts, im Schwimmbad etc nackt.

Mich persönlich stört es nicht wenn mich andere so dann in der Dusche sehen und ich verstecke mich auch nicht da es mich schlicht weg einfach nicht interessiert, Ich mache mein Ding und Dusche mich nackt, wenn die anderen gucken wollen okay, mir ziemlich egal solange sie nicht penetrant starren, das wäre mir schon ein wenig unangenehm.

An deiner Stelle würde ich es eifnach ausprobieren, ja es ist unangenehm für dich und es wird eine Überwindung sein, aber ohne es auszuprobieren kannst du es nicht erfahren ob es dir gefällt oder nicht.

Geh eifnach das nächste mal wenn du schwimmen gehst, was ja aktuell durch Corona nicht geht in die Dusche und gib dir den ruck und zieh dich einfach nackt aus, dann wirst du sehen ob es dir gefällt oder nicht.

Ich Dusche nackt (m)

Ich dusche grundsätzlich nur nackt. Mir ist es wichtig den ganzen Körper zu reinigen, vom Chlor zu befreien und das geht nur nackt.

Die Duschen sind nach Geschlechtern getrennt und da gibt es dann absolut keinen Grund die Badehose anzuhalten.

Du musst dich daran gewöhnen, das es ganz normal ist an bestimmten Orten nackt zu sein und ein nackter Mensch dort vollkommen normal ist. Es ist es vollkommen normal in Umkleide, Duschraum usw. nackt vor anderen zu sein.

Da Erektionen nicht wirklich steuerbar sind, kommt es beim duschen und in der Umkleide durchaus auch zu ungewollten Erektion - auch bei mir. Das ist dort aber auch nichts besonderes und kommt häufiger vor, wird somit auch kaum beachtet.

Die unbeabsichtigte Erektion sollte nur nicht unnötig präsentiert werden. Ich verhalte mich dann ganz normal, genauso normal ist auch die Erektion. Extrem verstecken braucht man diese aber auch nicht.

Gehe ruhig das nächste Mal nackt duschen, denn bei einem Jungen in der Pubertät ist es normal das sein Penis unabsichtlich steif wird. Keiner wird dir auslachen oder sonst was. Je öfters Du nackt im Schwimmbab duschst desto weniger werden auch deine Erektionen sein. Und wenn dann ist es so.

Ich gehe auch seit ich 14 bin in die Sauna oder zum FKK und es kommt vor das auch mein Penis steif wird.