Nackt duschen im Schwimmbad?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das Gegenteil ist eher der Fall, in den meisten Hausordnungen steht klar drin das insbesondere vor dem schwimmen der Körper unter der Dusche zu reinigen ist. Dieses wird üblicherweise nackt gemacht und oft steht dieses auch mit in der Hausordnung.

Nackt zu duschen ist vollkommen normal, bekleidet zu duschenmacht wenig Sinn.

Ich dusche im Schwimmbad zweimal nackt:

Unmittelbar vor dem schwimmen

Es soll der ganze Körper sauber werden, damit du keinen Schmutz (Schweiß und dergleichen) mit ins Wasser bringst.

Nach dem schwimmen

Das Badewasser ist meistens gechlort > Desinfektionsmittel um Keime im Wasser abzutöten. Der Chlor muß dann vom ganzen Körper abgewaschen werden, da Chlor z.B. das Austrocknen der Haut verstärkt.

Wichtig ist dabei auch den ganzen Körper zu duschen und zu reinigen und das geht nur nackt. Eine Teilwäsche in Badekleidung macht dabei wenig Sinn.

Warum nicht ist ganz normal nur weil es nicht alle machen ist es nicht verboten, und davon abgesehen auch besser und du kannst direkt deine badesachen kurz auswaschen

Es sollte eher der Normalfall sein, dass man nackt unter die Dusche steigt! - Warum sollte man dafür ein Hausverbot bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar darfst Du das. Wenn die Hausordnung es nicht verbietet.

Nackt duschen ist erlaubt. Zur Reinigung sogar empfehlenswert. Wenn das keiner macht liegt das an Scham nicht an Verbot. Solltest dir halt keinen runterholen in der Dusche. Das wäre ein Tabu.

Kakaboy20698 
Fragesteller
 16.11.2021, 19:00

Vielen Dank;) Ich bin ja da um zu duschen und nicht um mich selbst zu befriedigen:)

2