Nachzahlung der Halbwaisenrente?

3 Antworten

Wenn du den Bescheid jetzt hast, dauert die Zahlung nicht mehr lange. Nächste Woche wird es da sein. Das ist wie beim Finanzamt, hat man den Bescheid, kommt das Geld gleich hinterher.

FasterThanKobe
Fragesteller

Okay danke;)

Steht im Rentenbescheid, dass die Nachzahlung einbehalten wird,? Dann hat eine andere Stelle, von der du mal Gled bekommen hast, eine  Erstattungsanspruch gestellt. Das muss erst abgerechnet werden, z. b. Karnkenkasse oder so. Wenn dort steht, dass der Betrag monatlich ausgezahlt wird, dann wird die Zahlung immer am letzten Tag des Monats ausgezahlt. Also wenn dort steht: Ab 1. 5. 2011 wird monatlich.......EUR gezahlt, hast du das erste Geld am 31. 5. 2011. Oder meinst du was andres? Dann frag noch mal nach bitte. Mfg

Wenn im Rentenbescheid steht, dass die Nachzahlung an dich ausgezahlt wird, ist sie ungefähr 3-5 Bankarbeitstage nach dem Bescheiddatum auf deinem Konto.