Nachzahlung der Halbwaisenrente?

3 Antworten

Wenn du den Bescheid jetzt hast, dauert die Zahlung nicht mehr lange. Nächste Woche wird es da sein. Das ist wie beim Finanzamt, hat man den Bescheid, kommt das Geld gleich hinterher.

Steht im Rentenbescheid, dass die Nachzahlung einbehalten wird,? Dann hat eine andere Stelle, von der du mal Gled bekommen hast, eine  Erstattungsanspruch gestellt. Das muss erst abgerechnet werden, z. b. Karnkenkasse oder so. Wenn dort steht, dass der Betrag monatlich ausgezahlt wird, dann wird die Zahlung immer am letzten Tag des Monats ausgezahlt. Also wenn dort steht: Ab 1. 5. 2011 wird monatlich.......EUR gezahlt, hast du das erste Geld am 31. 5. 2011. Oder meinst du was andres? Dann frag noch mal nach bitte. Mfg

Wenn im Rentenbescheid steht, dass die Nachzahlung an dich ausgezahlt wird, ist sie ungefähr 3-5 Bankarbeitstage nach dem Bescheiddatum auf deinem Konto.

Halbwaisenrente Nachzahlung ALGII?

Ich habe eine Frage zu meinem Anspruch auf eine Nachzahlung der Halbwaisenrente. Ich schildere euch nun meinen Fall.

Ich habe ab dem 01.04.17 von ALGII gelebt. Ab dem 01.09.2017 bin ich einer schulischen Ausbildung nachgegangen, welche mit sich bringt, dass mein Anspruch auf Halbwaisenrente wieder da war. Nebenbei habe ich auch Bafög beantragt, welches ich nun seit dem 01 01.18 beziehe. Das bedeutet, dass ich seit diesem Tag kein ALGII mehr beziehe. Die Halbwaisenrente habe ich nun beantragt, erfolgreich. Heute kam der Brief in dem Stand, dass die Fortlaufende Zahlung ab dem 01.02.18 beginnt und eine Nachzahlung von ca. 825€ ansteht. Diese wird allerdings noch einbehalten, da erst der Anspruch dritter geklärt werden muss. Das ist in meinem Fall eben das Jobcenter. Meine Frage ist nun: Werde ich von der Nachzahlung überhaupt etwas sehen oder wird der komplette Betrag an das Jobcenter gezahlt? Habe ich ab dem 01.01.18 einen Anspruch auf einen Teil der Nachzahlung, da ich da ja schon Bafög bezogen habe?

Ich danke im Voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Kinderzuschlag Nachzahlung?

Habe heute den Bescheid bekommen von der Familienkasse wegen Kinderzuschlag das der bewilligt ist. Bekomme ab Juni nachgezahlt. Wann kann ich damit rechnen das das Geld aufm Konto ist

...zur Frage

ALG1 Auszahlung und Bescheid, wann ist das Geld auf dem Konto?

Hallo,

habe gestern am 02.05 meinen ALG1 Bescheid bekommen, da stand dass die Zahlung direkt an diesem Tag folgt. Also "In Kürze erhalten Sie Ihre Nachzahlung"

Wann kann ich denn mit der Nachzahlung rechnen? Eventuell Morgen schon?

Vielen Dank.

...zur Frage

Halbwaisenrente Nachzahlung angeblich angewiesen.

Hallo,

hoffe finde hier einen guten Rat. Meine Waisenrente musste im September neu bestätigt werden durch eine Immatrikulationsbescheinigung. Dies geschah auch und am 25.09.13 ging ein Bescheid raus der sagte das ich für Ende September mein Geld bekomme was als Nachzahlung gilt, aber eigentlich normaler Termin ist und alles normal weiter läuft.

Angeblich wurde das Geld auch schon am 25.09. angewiesen an die Rentenkasse die es dann auszahlt.

Jetzt ist bis heute kein Geld eingegangen.

Wir rufen zuerst bei der Rentenkasse an bei denen eigentlich eine Anweisung vorliegen sollte und diese meinen bei ihnen liegt nichts vor, aber bei Nachzahlungen gäbe es eh eine Sperre von 7 Tagen(die schon rum sind eigentlich).

Na gut, daraufhin wieder bei denen angerufen die die Zahlung angeblich angewiesen haben und gesagt was bei der Rentenkasse gesagt wurde. Daraufhin kam nur das das Geld aber am 25.09. angewiesen wurde , und man die Aussagen der Rentenkasse nicht verstehen könne.

Meine Mutter beendete das Gespräch und meinte wir warten jetzt bis Freitag.

Aber mir kommt das so dubios vor, ich meine, wir haben den Bescheid hier liegen also ich krieg rechtens mein Geld, aber kann da nicht was bei der Übertragung verloren gegangen sein ?

Hoffe bekomme hier Erfahrungen oder einen Rat zu dieser Situation.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?