Nachweis, dass Fehlerspeicher gelöscht wurde möglich?

6 Antworten

Motorkontrolleuchte kann sehr viel sein.
Schaue doch mal bitte im Scheckheft nach.Dort werden alle Fehler die es am Fahrzeug gegeben hat aufgeschrieben.

Auch wenn du das Auto ohne Garantie gekauft hast so hast du doch auch eine
Gewährleistung das due eine Auto bei der mit dem Motor alles ok ist.

Du kannst im die Chance geben das er die Fehler bezeigt.3 mal.

Sollte es nicht beseitigen zu sein muss er das Fahrzeug wieder zurück nehmen.

Entweder Geld zurück oder ein vergleichbares Auto.

Du musst nichts nachweisen. Der Händler ist die ersten 6 Monate in der Beweispflicht, solange du dich auf die Gewährleistung berufst.

Wenn du es mit Gewährleistung gekauft hast, was beim Händler normalerweise der Fall ist.

Dann wird in der ersten 6 Monaten angenommen, dass auftreten Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren

Also es wird allgemein angenommen, der der Fehler auch ohne das Leuchten der Lampe vorhanden War,  und es Es beheben muss, wenn das Auto als Fehlerfrei Verkauft

wurde

AalFred2  09.09.2016, 12:36

Bei Gewährleistung geht es nicht um Fehler, sondern um Sachmängel. Ob hier einer vorliegt, hängt dann auch von Alter und Kaufpreis des Autos ab.

Ein Fehler der ständig auftaucht lässt sich nicht löschen und wen der erst bei der Fahrt auftritt war er vorher nicht da ist also bei dir dann aufgetreten und nie vorher .Und man so nie von sich auf andere schließen .

Da kann man nichts machen alle Fehler sind nach dem löschen weg und so was wird nicht abgespeichert oder Daten wann Fehler da waren  aufgezeichnet den so was ist völlig nutzlos

nur aktuelle sind da relevant was da gesten oder vor einer Stunde war ist weg für so was völlig sinnloses und dann darf man dann ständig dort drin rum suchen was da los war das ist nicht Sinn der Steuerung um Fehler  zu speichern die gelöscht sind .